2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Vor der Partie gegen den SV Fronhofen erhielt Waldburg (links Kapitän Jannik Maurer) den Meisterwimpel. Derek Schuh
Vor der Partie gegen den SV Fronhofen erhielt Waldburg (links Kapitän Jannik Maurer) den Meisterwimpel. Derek Schuh
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Reute schafft noch den Klassenerhalt

Meister Waldburg spielt zum Abschluss der Fußball-Kreisliga A I 1:1

Ravensburg / ar - Am 30. und letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A I hat sich der SV Reute dank eines 2:0-Sieges gegen den TSV Berg II den Klassenverbleib gesichert. Der TSV Bodnegg muss trotz eines 3:0-Sieges in Weingarten den harten Gang in die Kreisliga B antreten. Weingarten II hat noch über die Relegation die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu erreichen.

SV Weingarten II - TSV Bodnegg 0:3 (0:2) - Tore: 0:1 Alexander Bernhart (10.), 0:2 Manuel Hofer (35.), 0:3 Nikolai Hack (80.) - Weingarten muss nach der Niederlage in die Relegation. Bodnegg ging hochmotiviert in die Partie und erzielte die frühe Führung. Noch vor der Pause erhöhte der TSV. Weingarten schaffte es zu selten, Druck auf das gegnerische Gehäuse zu entwickeln. Mit dem dritten Bodnegger Treffer kurz vor dem Ende war das Spiel entschieden. Dennoch steht Bodnegg als direkter Absteiger fest, Weingarten muss in die Abstiegsrelegation.

FV Waldburg - SV Fronhofen 1:1 (1:1) - Tore: 0:1 Benjamin Thoma (28.), 1:1 Chris Heller (30.) - Waldburg verabschiedet sich mit Punkteteilung aus der Liga. Der SV Fronhofen hielt gegen den Meister von Beginn an gut mit und ging nach einer knappen halben Stunde sogar in Führung. Diese glich Waldburg jedoch postwendend aus. Im zweiten Spielabschnitt blieben auf beiden Seiten sämtliche Chancen ungenutzt, so blieb es beim Remis.

SV Reute - TSV Berg II 2:0 (1:0) - Tore: 1:0, 2:0 Patrick Schneider (27., 78.) - Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Johannes Freßle (SVR, 79.) - Reute besiegt Berg und sichert sich den Klassenerhalt. Der SV Reute gestaltete das Spiel gegen den bisherigen Tabellendritten Berg von Beginn an offen. Die Führung nach einer halben Stunde war nicht unverdient. In der 78. Minute erhöhte Reute sogar. Der Platzverweis wenig später brachte nochmals Spannung, doch der SVR brachte den Sieg über die Zeit.

SG Baienfurt - SV Vogt 2:4 (1:2) - Tore: 0:1, 0:2 Ekrem Mjekici (13., 20.), 1:2 Alexander Krohmer (40.), 1:3 Marcel Sauter (66.), 2:3 Fatih Petek (75.), 2:4 Alexander Mayer (85.) - Vogt sichert sich durch Sieg den dritten Tabellenplatz. Vogt begann hellwach und ging mit einem Doppelschlag in Führung. Kurz vor der Pause gelang der SGB der wichtige Anschluss. Auch nach dem dritten Vogter Treffer gab Baienfurt nicht auf und kam nochmals heran. Erst das 4:2 kurz vor dem Ende stellte den Sieg des SVV sicher.

SV Wolfegg - TSV Grünkraut 4:0 (3:0) - Tore: 1:0 Florian Metzler (11.), 2:0 Thomas Heinzelmann (24.), 3:0 Andre Märkle (26.), 4:0 Sebastian Schneider (46.) - Wolfegg siegt problemlos gegen Grünkraut. Wolfegg legte stark los und bereits nach 26 Minuten hieß es 3:0. Direkt nach dem Wechsel gelang der vierte Treffer. Anschließend konzentrierte sich der SVW auf die Verwaltung des Ergebnisses.

FV Molpertshaus - SV Ankenreute 0:1 (0:1) - Tor: 0:1 Lulzim Rahmani (39.) - Ankenreute sichert sich mit Sieg aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Ankenreute startete leicht überlegen in die Partie. Folglich war die Führung kurz vor der Pause auch nicht unverdient. Molpertshaus versuchte im zweiten Durchgang nochmals, alles in die Waagschale zu werfen, der Ausgleich gelang dem FVM jedoch nicht. Am Ende stand ein verdienter Sieg des SVA, der somit auch im kommenden Jahr in der Kreisliga A an den Start gehen darf.

SC Michelwinnaden - FV Bad Waldsee 0:6 (0:3) - Torschützen wurden nicht genannt - Bad Waldsee feiert Kantersieg im Derby. Der bereits abgestiegene SC Michelwinnaden war im Heimspiel gegen den FV Bad Waldsee letztlich chancenlos. Der FVW führte bereits zur Pause souverän mit 3:0 und ließ im zweiten Spielabschnitt noch drei weitere Treffer zum 6:0-Endstand folgen.

Aufrufe: 07.6.2015, 19:59 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Andreas RufAutor