2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Weingarten II trifft auf Oberzell II

Entscheidendes Relegationsspiel findet am Freitag, 19. Juni um 18 Uhr statt

Ravensburg / sb - Wer seine erste Mannschaft in der Landesliga hat, möchte im Idealfall auch eine möglichst optimale Förderung für seine Zweite Mannschaft haben und da ist die Kreisliga A so etwas wie ein Minimalziel. Um in eben jener Kreisliga A spielen zu dürfen, hilft den Teams vom SV Weingarten II und vom SV Oberzell II beim entscheidenden Relegationsspiel am Freitag um 18 Uhr nur ein Sieg.

Zwei Hürden hat der SV Oberzell II bereits übersprungen. In der ersten Relegationsrunde setzte sich das Team des Vater-Sohn-Trainerduos Bernd und Patrick Fähnrich verdient mit 2:0 gegen die FG 2010 WRZ III durch. In der zweiten Runde wurde es dann bereits deutlich schwieriger. In einem offenen Spiel gegen den SV Blitzenreute musste man am Ende ins Elfmeterschießen, in welchem alle Schützen die Nerven behielten und man am Ende mit 7:5 gewinnen konnte. Um in der kommenden Saison in der Kreisliga A spielen zu dürfen, muss nun beim TSB Ravensburg noch ein weiterer Sieg eingefahren werden. Gegner ist der SV Weingarten II.

Der SVW II schien nach der Vorrunde und nur neun geholten Punkten bereits als Absteiger aus der Kreisliga A festzustehen. In der Rückrunde konnte man aber starke neunzehn Punkte einfahren und sich auf den Relegationsplatz retten. Einen großen Anteil hierbei hatte sicher auch der Trainerwechsel nach der Winterpause. Auf Simon Peli folgte Gianpero Di Nicola, der dem Team neues Leben einhauchte. Hätte man am letzten Spieltag nicht überraschenderweise mit 0:3 gegen den Absteiger vom TSV Bodnegg verloren, wäre man sogar direkt dringeblieben. Man darf also gespannt sein, wie der SV Weingarten II diesen Rückschlag am letzten Spieltag verarbeiten konnte. Weingarten geht als Favorit ins Spiel, Oberzell kommt dafür mit dem Selbstvertrauen von bereits zwei gewonnen Relegationsspielen. Fehlen wird beim SVO II Volker Manz, der im Spiel gegen Blitzenreute mit einer Roten Karte (Unsportlichkeit) vom Platz musste.

Aufrufe: 019.6.2015, 09:57 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor