2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Dennis Hoenselaar
F: Dennis Hoenselaar

Remmers fehlen wieder drei Akteure

SC 26 Bocholt - 1. FC Kleve II (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Reserve des 1. FC Kleve geht es nach dem Unentschieden (2:2) gegen den SV Krechting am Sonntag darum, weitere Punkte im Kampf gegen den Klassenerhalt einzufahren. Beim SC Bocholt 26 wollen die Rot-Blauen nach Möglichkeit einen weiteren Erfolg einfahren.

Die Partie ist eine große Chance, aber dürfte trotz oder gerade wegen der Tabellenkonstellation keine einfache Aufgabe werden. Die Bocholter haben erst zwei Siege einfahren können und fünf Niederlagen kassiert.

Doch Kleves Coach Detlev Remmers warnt: "Ich habe ein paar Spiele von denen beobachten. In diesen hatte der SC genug Möglichkeiten, die sie aber nicht genutzt haben. Wirklich schlechter als der Gegner waren sie nur in den seltensten Fällen." Remmers weiß auch schon genau, auf wen seine Schützlinge ein besonderes Augenmerk legen müssen: "Gerrit Lange ist der Dreh- und Angelpunkt. Ihn müssen wir im Griff haben. Im Angriff ist Ramiro Weidemann immer für einen Treffer gut.

Sie wollen garantiert die Punkte zu Hause behalten." Nejet Toker (5. Gelbe Karte) und Luka Müller (Gelb-Rot) fehlen den Bocholtern gesperrt. Doch für Remmers sieht die Lage nicht besser aus. Kapitän Rene Timmer, Martin Tekaat und Cihan Ezer haben sich in das Lazarett gesellt. "Ich weiß unter diesen Voraussetzungen noch nicht, wie ich spielen lassen werde. Da werde ich basteln müssen. Ich wäre mit einem Unentschieden dieses Mal mehr als zufrieden."

Aufrufe: 03.10.2014, 17:00 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor