2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Regionalligist im Endspurt erfolgreich

SV Elversberg setzt sich gegen Oberligist Röchling Völklingen 2:1 durch.

Regionalligist SV Elversberg hat sich mit Top-Neuzugang Leandro Grech am Donnerstagabend im Großrosselner Gemeindeteil Karlsbrunn erst in der Schlussphase gegen den Oberligisten SV Röchling Völklingen durchsetzen können und mit 2:1 (1:0) gewonnen.

Für Elversbergs Neu-Trainer Michael Wiesinger war es im zweiten Testspiel der zweite Erfolg, für Neuzugang Leandro Grech, der vom Zweitliga-Absteiger VfR Aalen an die Saar wechselte, war es das Kennenlernen seiner neuen Mannschaft. Am Ende, als Grech nach einem 60-minütigen Einsatz schon auf der Auswechselbank saß, konnte sich der Regionalligist in einer weitgehend ausgeglichenen Partie gegen den Oberligisten SV Röchling Völklingen im Großrosselner Gemeindeteil Karlsbrunn doch noch mit 2:1 (1:0) behaupten. Den Pausen-Führungstreffer für den Viertligisten erzielte Mijo Tunjic nach 16 Minuten, Völklingens Neuzugang Georgios Anastasopoulos glich nach 67 Minuten aus. Den Endstand besorgte der Ex-Saarbrücker Samed Karatas per Kopfball. „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Bei der schwülen Witterung muss man sich dann auch mal überwinden und über den Punkt gehen, auch wenn der Platz später im Schatten lag. Deshalb war es gut, dass wir uns viel bewegt haben. Leandro kam gestern an, er hat die ganze Zeit Individualtraining gemacht und braucht Spiele um an die Mannschaft heranzukommen. Es gab zwei gemeinsame Einheiten, das war dann auch noch mal wie ein Training“, sagte SVE-Trainer Michael Wiesinger. Bereits am Samstag steht das nächste Testspiel der Elversberger an, im Beckinger Gemeindeteil Honzrath treffen sie dann auf den Karlsberg-Saarlandligistn FC Reimsbach.

Für den unterlegenen Oberligisten SV Röchling Völklingen war es die erste Testbegegnung. Trainer Günter Erhardt konnte deshalb mit dem Spiel zufrieden sein. „Für den ersten Auftritt war es gut, aber wir sind erst am Anfang, es wurde viel gewechselt, wir hatten einige Neue und es waren Testspieler dabei“, sagte der frühere Elversberger Trainer. Anastasopoulos, der zuvor beim Karlsberg-Saarlandligisten SF Köllerbach spielte, erzielte den Ausgleichstreffer und hatte somit einen guten Einstand, auch Lukas Feka aus der U19 der JFG Saarlouis machte einen guten Eindruck. Mit Abdella Etarabdi konnte auch ein Testspieler überzeugen. Röchling greift am heutigen Freitag beim proWIN-Cup auf der Anlage des FV Eppelborn ins Turniergeschehen ein und bestreitet dort an zwei Tagen fünf Spiele über verkürzte Spielzeit.

Aufrufe: 03.7.2015, 08:19 Uhr
FriedAutor