2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Florian Bauer tritt morgen bei seinem Heimatverein DJK Gnotzheim als U23-Kapitän der Sp Vgg Greuther Fürth zum Regionalligavergleich gegen die TSG Hof­fenheim an. F: Zink
Florian Bauer tritt morgen bei seinem Heimatverein DJK Gnotzheim als U23-Kapitän der Sp Vgg Greuther Fürth zum Regionalligavergleich gegen die TSG Hof­fenheim an. F: Zink

Regionalliga-Heimspiel für Florian Bauer

Beim Gnotzheimer Sport-Wochenende duellieren sich am Samstag Hoffenheim und Greuther Fürth

Ein Hauch von Bundesliga-Fußball weht am Samstag ab 16 Uhr auf der DJK-Sportanlage in Gnotzheim, wenn sich die beiden U23-Teams der TSG 1899 Hoffenheim und der SpVgg Greuther Fürth zu einem Test­spiel gegenüber ste­hen. Das Regionalli­gaduell mit dem Heimspiel von Flori­an Bauer ist natür­lich der Höhepunkt des DJK-Sportwo­chenendes.
Weil Hoffenheim und Greuther Fürth schon zwei Wochen darauf in die neue Saison starten und der „Kampf“ um die Stammplätze in vol­lem Gange ist, dürfen sich die Zuschauer auf ein hochkarätiges wie -interessantes Duell freuen. Die TSG geht wieder im Süd-Westen und Greuther Fürth wie­der im Süden auf Tore- und Punkte­jagd. Die „Bundesliga-Reserve“ aus dem Kraichgau wird von Thomas Krü­cken gecoacht und hat mit Fabian Hürzeler, Yannick Thermann und Mar­vin Schwäbe, dem Österreicher Max Penz und dem Türken Ömer Yildrim einige Junioren-Nationalspieler. Die seit kurzem von Ludwig Preis trainierte „Zweit-Bundesliga-Reser­ve“ aus Fürth wird ebenfalls mit vie­len neuen Gesichtern in Gnotzheim auflaufen.

Prominenteste Neuzugän­ge sind Marco Rapp (VfB Stuttgart), Jann George (TSV 1860 München), Si­las Göpfert (Sp Vgg Unterhaching) und Tobias Fausel (Stuttgarter Ki­ckers). Gleich sieben Juniorenspieler aus der U19 wurden in die U23 hoch­gezogen und sollen dort systematisch aufgebaut werden. Etwas ganz besonderes ist der morgige Auftritt für Florian Bauer. Das Gnotzheimer Eigengewächs steht nun schon seit 2009 in Fürth unter Vertrag, ist mittlerweile zum Kapitän der U23 „aufgestiegen“ und ein wichtiger Führungsspieler in dem jungen Team. Der 25-jährige Defensivspezialist spielte bis zu den E-Junioren bei der DJK, wechselte dann zum 1.FC Nürnberg, durchlief dort bis zur U19 alle Juniorenteams des Clubs und ging dann zur SpVgg Ansbach.

Dort etablierte er sich bei den Herren in der Bayernliga und wurde kurioserweise vom jetzigen Profi-Trainer Frank Kramer, der da­mals noch für die U23 der Greuther verantwortlich war, nach Fürth ge­lotst, wo der Student regelmäßig Spitzenleistungen abliefert. Deshalb kann es durchaus sein, dass man den nebenbei auch bei Adidas in der Marketing-Abteilung tätigen Gnotz­heimer demnächst im Profi-Kader wieder finden könnte. Die Verantwortlichen der DJK Gnotzheim sind jedenfalls mächtig stolz, ein Spiel von so hoher Qualität bieten zu können. Im Vorspiel ab 14 Uhr misst sich das Gnotzheimer Kreisklassenteam mit dem Kreisliga-Vizemeister FV Dittenheim.

Beide Fußballspiele sind in das tra­ditionelle DJK-Sportwochenende eingebunden, bei dem auf Kleinfeldern auch der Dorfpokal ausgespielt wird. Die Vorrunde beginnt morgen um 19.30 Uhr und wird am Sonntag um 13 Uhr fortgesetzt. Einlagespiele bestreiten am Sonntag ab 11 Uhr die U9/U11-Junioren gegen die U13-Mä­dels und ab 14 Uhr die U13-Junioren gegen die U15/U17-Mädels. Neben ei­ner „Cocktails-Night“ am Samstag­abend gibt es am Sonntagvormittag ein „Weißwurst-Frühschoppen“ und auch noch einen „Mittagstisch“.
Aufrufe: 028.6.2013, 09:50 Uhr
tp (Altmühl-Bote)Autor