2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Auch die Neuzugänge der Hofer Bayern stellten sich beim Stadionfest vor. F: Andreas Lang
Auch die Neuzugänge der Hofer Bayern stellten sich beim Stadionfest vor. F: Andreas Lang

Stadionfest auf der Grünen Au ein voller Erfolg

Die SpVgg Bayern Hof gewinnt beim Stadionfest auf der Grünen Au gegen den tschechischen Zweitligisten aus Most mit 2:0.

Verlinkte Inhalte

Was für ein toller Tag für den Fußball-Regionalligisten SpVgg Bayern Hof! Das Stadionfest, zu dem über 600 Besucher den Weg in das altehrwürdige Stadion Grüne Au gefunden haben, war ein voller Erfolg für den Hofer Traditionsverein.

Als bereits um 12 Uhr die Tore auf der Au geöffnet wurden, konnten die Besucher ein breites und vielfältiges Rahmenprogramm bestaunen. Neben einer Fahrt mit einer Hebebühne, von der aus man die Grüne Au von oben betrachten konnte, fand ein Autotorwandschießen auf einen Audi Q3 statt. Zu gewinnen gab es dabei dreimal zwei VIP-Tickets für den Finaltag des Audicups in der Allianzarena. Des Weiteren gab es eine Tombola mit vielen Sachpreisen wie beispielsweise Trikots mit den Unterschriften der 1. Mannschaft, Fußbälle mit den Unterschriften der 1. Mannschaft oder VIP-Tickets für ein Heimspiel seiner Wahl sowie eine Stadionführung, eine Hüpfburg für Kinder und ein Torwandschießen mit Geschwindigkeitsmessung.

Um 13 Uhr begann ein E-Jugendturnier, eine Stunde später folgte mit der Vorstellung der Jugendmannschaften der erste große Programmpunkt. Um 15 Uhr spielte die Bayernligamannschaft des 1.FFC Hof, darunter auch einge Jugendspieler, gegen die U15 der SpVgg Bayern Hof. Das Spiel endete mit 8:3 für den Nachwuchs der Hofer Bayern. Nach dem Spiel stellte sich die komplette erste Mannschaft der SpVgg Bayern Hof vor und gab den begeisterten Fans einige Autogramme. Als krönender Abschluss des Stadionfestes hatten die Hofer den tschechischen Zweitligisten FK Baník Most als Testspielgegner zu Gast. Dabei war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Testspiel am Samstag gegen den Kreisligisten SV 05 Froschbachtal, das 3:3 endete, zu erkennen. Mit 2:0 besiegte man Most, Torschützen waren Jakub Kubek und Christopher Klaszka. Neben den Torschützen gefielen bei den Hofern vor allem die Neuzugänge Alexander Kurz und Thomas Stock.

"Es lohnt sich, für die SpVgg Bayern Hof zu arbeiten und zu spielen", meinte Rainer Denzler, der Präsident der SpVgg Bayern Hof und wies damit darauf hin, dass sich in diesem Verein etwas tut. Außerdem sprach er den verantwortlichen Fans und Helfern, die das Stadionfest organisiert haben, großes Lob aus. Dieses Fest war ein voller Erfolg für die SpVgg Bayern Hof und macht Lust auf den Saisonauftakt für die Hofer in einer Woche gegen den amtierenden Meister TSV 1860 München II.


SpVgg Bayern Hof - FK Baník Most 2:0 (1:0)

SpVgg Bayern Hof: Bertelman - Bareuther, Kura, Gareis, Amégan - Meyer, Bösel, Kubek (Schraps), Kurz, Stock (Schneider) - Klaszka

Tore: 1:0 Kubek, 2:0 Klaszka

Zuschauer: 600

Aufrufe: 07.7.2013, 22:30 Uhr
Nicolai SchödelAutor