2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Sparkasse

Rauschende Aufstiegsfeier

ESV schafft den Aufstieg in die Kreisliga C

Verlinkte Inhalte

Euphorie in der Soers. Nach 17 ungeschlagenen Spielen gelingt der Aufstieg.

Es ist Sonntag, der letzte Spieltag in der Kreisliga D, der ESV weiß es muss ein Sieg her um den Aufstieg perfekt zu machen. Den Aufstieg, der schon vor dem Spieltag sicher geglaubt war, es sollte nur um den Meistertitel gehen aber da ungünstige Geschehnisse den ESV 6 Punkte kosteten war es wieder spannend.

Das Spiel gegen den VFJ Laurensberg begann mit drückender Überlegenheit des ESV, schon nach wenigen Minuten gab es die ersten Chancen. In der Folge war die 1:0 Führung durch Kai Czekan in der 17. Minute nur logisch. Aus Sicht aller Beteiligten des ESV und Trainer Peter Knipprath konnte es so weiter gehen. Es folge eine Phase in die der Schiedsrichter die Hauptrolle spielte, sicher seine Auslegung war regelkonform aber sehr hart, denn in der 26. Minute sah Dennis Cremer nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Der ESV musste nun in Unterzahl dieses Spiel zu Ende bringen. Nach anfänglichem Schock rappelten sich die Jungs von Peter Knipprath auf und machten da weiter wo sie vor dem Platzverweis aufgehört hatten.

In der Halbzeit war zu spüren, dass eine „jetzt erst recht“ Mentalität in der Mannschaft sich breit machte und das zeigten die Spieler des ESV dann auch auf dem Platz.

Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor und so war es Machir Durovski der in der 65. Minute den ESV mit dem 2:0 erlöste.

Zu guter Letzt gab Peter Knipprath in der 85 Minute noch seinem Namensvetter Peter Cremer seinen verdienten Abschied, da dieser nach fast 40 Jahren seine Karriere beendete.

Als der Schlusspfiff ertönte war beim ESV kein Halten mehr, Spieler, Trainer, Betreuer, Fans, alle Stürmten den Platz und kaum einer war sicher vor Bierduschen. Am häufigsten traf es den Trainer, der sich kaum in Sicherheit bringen konnte. Diesen Aufstieg hatten sich die Spieler des ESV auch mehr als verdient, da Sie die Saison mit der unglaublichen Serie von 17 Spielen in Folge ungeschlagen beendet haben, davon 16 Siege und ein Unentschieden.

An diesem Sonntag wurde es noch sehr spät in der Soers und der Aufstieg wurde mit dem ein oder anderen Bier begossen, dass sollte aber noch nicht alles sein, die Aufstiegsfeier folgte noch.

Fünf Tage später war es dann soweit, ein letztes Mal versammelten sich die Fußballer des ESV für diese Saison in der Soers und warteten auf den Traktor mit dem Quer durch die Aachener City gefahren wurde jedem zeigen sollte, dass der ESV wieder da ist. Es war ein unglaubliches Fest was bis in die Nacht ging und große Vorfreude auf die neue Saison machte.

Für die Saison 16/17 in der Kreisliga C laufen die Planungen auf Hochtouren. Bis auf wenige Ausnahmen bleibt die Mannschaft des ESV komplett zusammen und wird nur punktuell verstärkt. Die ersten Neuzugänge stehen schon und an weiteren arbeiten Ulrich Hill und Peter Knipprath mit Hochdruck, denn das Ziel für die nächste Saison soll in erster Line der Klassenerhalt sein.

Der Trainingsauftakt für die neue Saison ist am Donnerstag den 30.06.16, 19:30 Uhr.

Bis dahin und Sportliche Grüße aus der Soers

Aufrufe: 015.6.2016, 16:40 Uhr
Pascal StrothotteAutor