2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag

Raspo überrennt Konzen

Eifeler kassieren sechs Buden

Eigentlich wollte der TV Konzen in der Aachener A-Liga mit einem Sieg oder einer Punkteteilung gegen Tabellenführer Rasensport Brand Nachbarschaftshilfe für den FC Roetgen leisten. Daraus wurde aber nichts. Konzen verlor 1:6. Die Begegnung des FC Roetgen bei Borussia Brand fiel aufgrund der Platzverhältnisse in Brand aus.

Eigentlich wollte der TV Konzen in der Aachener A-Liga mit einem Sieg oder einer Punkteteilung gegen Tabellenführer Rasensport Brand Nachbarschaftshilfe für den FC Roetgen leisten. Daraus wurde aber nichts. Konzen verlor 1:6. Die Begegnung des FC Roetgen bei Borussia Brand fiel aufgrund der Platzverhältnisse in Brand aus.Dass der ungeschlagene Ligaprimus die Begegnung im Sportpark „am Windrad“ so schnell und so klar für sich entscheiden würde, damit hatten die Konzener nicht gerechnet. Aber schon nach einer halben Stunde war die Vorentscheidung gefallen. In der fünften Minute besorgte Malte Bartels die Führung. Delany Arigbe und Tom Schruff bauten diese auf 3:0 aus.

„Wir hatten einen klaren Plan, aber davon haben wir nichts umgesetzt. Wir haben die Brander spielen lassen und uns nicht gewehrt. Nach einer halben Stunde war das Spiel gelaufen“, war Konzens Trainer Frank Thielen beim Seitenwechsel nicht gut auf seine Jungs zu sprechen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben zwar neuen Mut gefasst und wollten weiteren Schaden vermeiden, jedoch sorgten die spielstarken Gäste in der 58. und 61. Minute für die endgültige Entscheidung. Phillip Marx und wiederum Malte Bartels erhöhten auf 5:0 aus. Zehn Minuten vor Spielende konnte Niklas Jansen verkürzen, jedoch stellte Christian Hesse fünf Minuten später den alten Abstand wieder her.

„Bei meiner Mannschaft habe ich jegliche Leidenschaft und Einsatzbereitschaft vermisst. Um diese Niederlage zu verdauen, brauche ich die ganze Winterpause“, war der Konzener Coach nach dem Abpfiff gefrustet.

Aufrufe: 07.12.2015, 11:10 Uhr
kk I AZ/ANAutor