2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
F: Horbach
F: Horbach
Sparkasse

"Der Sieg hat uns richtig gut getan"

Breinig II belohnt sich gegen die SG Stolberg. Weisweiler demontiert Rh. Würselen. Berger Preuß mit starker Vorstellung in Burtscheid.

KREISLIGA A

SV Kohlscheid - DJK Armada Euchen-Würselen 8:2
Bereits am Samstagnachmittag eröffneten der SV Kohlscheid und Euchen-Würselen den zehnten Spieltag. Mit einem deutlichen 8:2 und einem Santos-Hattrick setzte sich der SVK souverän durch. Zum ausführlichen Spielbericht: +++ SV Kohlscheid feiert Schützenfest +++


Schiedsrichter: Leon Beleke (Berger Preuß) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marvin Santos (10.), 2:0 Daniel Baczewski (14.), 3:0 Marvin Santos (24.), 4:0 Marvin Santos (29.), 5:0 Tobias Wolski (45.), 6:0 Marc Napieralski (49.), 7:0 Omar Kassi (57. Foulelfmeter), 7:1 Sven Hermanns (65. Foulelfmeter), 8:1 Marc Napieralski (76.), 8:2 Lars Hilgers (80.)

Burtscheider TV - SC Berger Preuß 1:1
Der SC Berger Preuß trotzt den auf dem Papier favorisierten Burtscheidern einen Punkt ab. BTVs Trainer Domenico Filimbeni war trotz des frühen Führungstreffers durch Max Keusch mit der Leistung seiner Mannschaft alles andere als einverstanden: "Wir haben zu keiner Zeit zu unserem Spiel gefunden und insgesamt zu wenig investiert, um ein Spiel in dieser Liga gewinnen zu können."

Letzten Endes waren die Gastgeber mit dem Unentschieden gut bedient, zumal Berger Preuß einige Möglichkeiten zur Führung liegen ließ. "Die Mannschaft hat stark gespielt und hätte sich mit einem weiteren Tor mit drei Punkten belohnen müssen", so Trainer Tobias Voss nach dem Spiel. Die nächste Chance auf drei Punkte haben die Hastenrather am nächsten Sonntag im Derby gegen die SG Stolberg. Burtscheid ist auswärts beim TV Konzen gefordert.


Schiedsrichter: Jan Dedem (FC Inde Hahn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Max Keusch (3.), 1:1 Paskal Reddig (77.)

VfL Vichttal II - TV Konzen 4:4
Konzen fand bei der Reserve des VfL Vichttal nur sehr schwer in die Partie und darf sich dank eines Hattricks von Dennis Müller über einen Punkt freuen, der nichtsdestotrotz zu wenig ist, um sich von den letzten beiden Tabellenplätzen zu lösen. Nach einer schwachen ersten Hälfte zeigten die Nordeifeler Moral und drehten den Zwei-Tore-Rückstand in der Schlussviertelstunde in ein 4:4, das in der fünften Minute der Nachspielzeit durch einen völlig berechtigten Foulelfmeter erzielt wurde. Spieler des Spiels war Dennis Müller, der nach langer Pause wieder von Anfang an ran durfte und neben dem verwandelten Elfmeter mit zwei platzierten Distanztoren aus dem Hinterraum überzeugte. "Die Mannschaft ist absolut intakt. Dies zeigte der Wille, nach dem Rückstand nochmal zurückzukommen. Wenn wir vor dem gegnerischen Tor ruhiger werden und die individuellen Fehler abstellen, werden wir auch wieder drei Punkte einfahren", so Konzens Trainer Frank Thielen, der sich am Ende des Tages mit einem Punkt in Vichttal anfreunden konnte.


Schiedsrichter: Joachim Sanders (Aachener SV) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marc Barrientos (13.), 2:0 Marcel Tamke (24.), 2:1 Max Rader (30.), 3:1 Marc Barrientos (36.), 3:2 Dennis Müller (74.), 3:3 Dennis Müller (78.), 4:3 Markus Haase (83.), 4:4 Dennis Müller (90. Foulelfmeter)

SV Fortuna Weisweiler - SV Rhenania Würselen 7:1
Mit einem 7:1 setzte sich Fortuna Weisweiler überraschend deutlich gegen die zuletzt formstarke Rhenania aus Würselen durch und bleibt ohne Niederlage an der Tabellenspitze. In einem einseitigen Spiel stellten die Weisweiler früh die Weichen auf Heimsieg und dominierten das Spielgeschehen nach Belieben. Mike Pawlak, Stefan Filster und Sascha Jesse schnürten dabei nach dem Führungstreffer von Tolga Uluat jeweils einen Doppelpack. Trainer Besnik Sabani hob bei dem auch in der Höhe völlig verdienten Kantersieg die tolle Mannschaftsleistung hervor.


Schiedsrichter: Markus Thissen (SG Burgwart) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tolga Uluat (12.), 2:0 Mike Pawlak (14.), 3:0 Stefan Filster (38.), 3:1 Ronny Bosten (41.), 4:1 Stefan Filster (44.), 5:1 Mike Pawlak (55.), 6:1 Sascha Jesse (86.), 7:1 Sascha Jesse (88.)

FC Teutonia Weiden - FV Vaalserquartier 1:2
Enttäuscht zeigte sich Weidens Coach Jürgen Wezel nach dem Spiel gegen Vaalserquartier: "Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit gut im Griff gehabt, verdient geführt, aber danach zweimal geschlafen und unsere Möglichkeiten nicht genutzt." Die zwischenzeitliche Führung hielt nicht lange, denn Martin Gerke nutzte im direkten Gegenzug eine Unachtsamkeit in der Weidener Abwehrreihe eiskalt aus. Im zweiten Durchgang biss sich die Teutonia an der Vaalserquartierer Abwehr die Zähne aus und konnte nach einer Ecke nur zusehen, wie Gerke den Doppelpack markierte. In der 69. Minute sah ein Spieler der Gastgeber die Ampelkarte.


Schiedsrichter: Joachim Hill (Orsbach) - Zuschauer: 57
Tore: 1:0 Patrick Mertens (45.), 1:1 Martin Gerke (45.), 1:2 Martin Gerke (61.)

Sportgemeinschaft Stolberg - Spielverein Breinig II 1:2
"Der Sieg hat uns richtig gut getan. Nach zuletzt vielen unglücklichen Resultaten war dies eine fantastische Reaktion und der Schritt in die absolut richtige Richtung", so ein erleichterter Kevin Breuer, der heute den ersten Auswärtssieg seiner Breiniger feiern durfte. In Führung ging jedoch zunächst die SG durch Christoph Zimmermann. Es folgte die schwächste Phase der Gressenicher, die sich vor allem mit fehlender Sicherheit im Spielaufbau kennzeichnete. "Breinig hat diese Phase gnadenlos ausgenutzt", sagte Oliver Heinrichs, der darüber hinaus mit den ständigen hohen und weiten Pässen seiner Mannschaft nicht einverstanden war. Breinigs Youngster Jonas Dahmen nutzte erst einen Fehler im gegnerischen Spielaufbau aus und sorgte wenige Minuten später mit einem Treffer aus der Kategorie Tor des Monats für die Führung.

Die zweite Hälfte bewertete Heinrichs als ordentlich. Die Spielanteile lagen deutlich bei der SG Stolberg, doch der Ausgleichstreffer wollte trotz mehrerer hochkarätiger Möglichkeiten nicht fallen. Breinig rettete das Ergebnis mit einer couragierten Leistung über die Zeit. "Wir sind in einem Prozess, indem wir vor dem Tor noch einige unglückliche Entscheidungen treffen", so Heinrichs. Am Ende war beiden Trainern bewusst, dass die Breiniger Reserve heute als glücklicher Sieger vom Platz gegangen ist.


Schiedsrichter: Marcel Poschen (Berger Preuß) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Christoph Zimmermann (19.), 1:1 Jonas Dahmen (30.), 1:2 Jonas Dahmen (39.)

SC Grün-Weiß Lichtenbusch - SV Rhenania Richterich 3:2
Grün-Weiß Lichtenbusch bestätigt auch gegen Rhenania Richterich seine Formstärke und rangiert mit 14 Punkten aus zehn Partien in der oberen Tabellenhälfte. "Für uns war es heute ein verdienter und wichtiger Sieg", sagte Lichtenbuschs Trainer Marcel Beckers. Lorenz Ormanns bescherte den Hausherren in der 30. Minute nach einem indirekten Freistoß im Richtericher Sechszehner die Führung. Die Gäste um Trainer Boris Dost glichen wenige Minuten später ebenfalls über einen Standard zum 1:1-Halbzeitstand aus. Ofers und Mommertz netzten auf Seiten der Grün-Weißen ein, ehe der Rhenania in der Schlussminute nur noch der Anschlusstreffer gelingen sollte.


Schiedsrichter: Stefan Hermanns (GW Karken) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lorenz Ormanns (30.), 1:1 Theo Wenzler (36.), 2:1 Tom Ofers (56.), 3:1 Dustin Mommertz (60.), 3:2 Hariss Velitchkov (90.)

Aufrufe: 029.10.2017, 19:50 Uhr
Yannick SchmitzAutor