2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Kasten
F: Kasten
Sparkasse

TV Konzen sucht die Erfolgsspur

Kreisliga A: Gegen Richterich wollen die Eiefeler endlich siegen

„Wir haben nicht schlecht gespielt, aber uns hat die Geduld gefehlt“, stellte TV Konzens Trainer Frank Thielen nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Ligaprimus SV St. Jöris fest. Nach der frühen Führung nutzten die Konzener nicht die Möglichkeiten nachzulegen, das machte der Gegner besser und wandelte den Rückstand in eine Führung um.

TV Konzen - SV Rhenania Richterich (So 15:00)
„Von der spielerischen Leistung bin ich nicht enttäuscht, aber vom Ergebnis“, ärgert der Coach sich, dass man nach drei sieglosen Spieltagen den Kontakt nach ganz oben verloren hat. Platz elf in der Tabelle entspricht nicht den Ansprüchen des TV.

Mit Rhenania Richterich erwarten die Schwarz-Gelben am Sonntag einen Gegner, der bisher total unterschiedliche Ergebnisse ablieferte. Die Heimspiele gegen Euchen-Würselen und Berger Preuß konnten die Richtericher gewinnen. In den Auswärtsspielen bei FV Vaalserquartier und SV Breinig II gab es deutliche 0:5-Packungen. „Der Tabellenplatz, wo wir momentan stehen, passt mir nicht“, gibt Frank Thielen zu. Deshalb fordert er: „Wir wollen in der Tabelle wieder mehr nach oben, dafür müssen wir gewinnen“.


In der Dürener Kreisliga A freute man sich bei der SG Vossenack/Hürtgen über das erste Erfolgserlebnis. „Das hat der Mannschaft gut getan, sie hat aber auch gut gespielt und die Einstellung war top“, lobte Trainer Tim Krumpen sein Team nach dem 3:1-Erfolg gegen den Hambacher SV. Nach guter erster Halbzeit, in der man einen 2:0-Vorsprung vorlegte, war in Halbzeit zwei mehr die Defensive der Rureifeler gefragt. SG-Keeper Benno Schneider erwischte aber einen Sahnetag und auch seine Vorderleute zeigten eine solide Leistung. Dennoch musste der Trainer um den ersten Sieg bis zur Schlussminute bangen, denn erst dann machte Marvin Wirtz den 3:1-Endstand klar.

Der aktuelle Gegner, Aufsteiger Alemannia Lendersdorf, feierte am vergangenen Spieltag mit einem 2:0-Erfolg gegen den FC Krauthausen auch seinen ersten Saisonerfolg.

Die Begegnung des TuS Schmidt beim FC Rurdorf fiel am vergangenen Spieltag ins Wasser, sie ist aber schon neu terminiert worden und soll nun am Donnerstag, 5. Oktober, ausgetragen werden. Am Sonntag wartet an heimischer Eichheckstraße eine schwierige Aufgabe auf den TuS. Aufsteiger SV Schwarz-Weiß Huchem Stammeln hat sich sofort in der neuen Umgebung akklimatisiert, landete zum Auftakt drei Siege und kassierte am vergangenen Spieltag beim 1:1 beim FC Düren 77 den ersten Gegentreffer.

Vor der Begegnung gegen den starken Aufsteiger plagen den Schmidter Trainer Georg Bauer einige personelle Sorgen. „Personell müssen wir sehen, was bei uns geht. Wir wissen, dass es ein schweres Spiel wird, dass wir aber gewinnen können“, will der Schmidter Trainer auf Tuchfülung zu den vorderen Plätzen bleiben.
Aufrufe: 023.9.2017, 16:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor