2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

TV Konzens Motor stottert noch ein wenig

Der Konzener Motor, der in den vergangenen Spielzeiten stets verlässlich lief, scheint in dieser Spielzeit noch nicht auf Temperatur zu kommen.

„Wir haben das System umgestellt, vergeben aber auch deutlich zu viele Gelegenheiten. Die Chancenverwertung ist wirklich miserabel; wir nutzen gefühlt gerade mal ein Prozent unserer Möglichkeiten. Dazu machen wir in der Abwehr zu viele individuelle Fehler“, so die Erklärungsversuche von TV-Coach Frank Thielen.

VfL Vichttal II - TV Konzen 4:4

Natürlich sei das „schwer abzustellen, aber ich rede viel mit den Spielern, vor allem mit den ganz jungen Offensivspielern, die einfach noch ein wenig Zeit brauchen. Das Team lebt, die Kameradschaft ist gut. Ich bin guter Dinge.“ Verbesserungen deuten sich Thielen zufolge aber bereits an. „Wir werden bald in die Spur finden, da bin ich mir sicher“, gibt er überzeugt zu Protokoll und fügt augenzwinkernd an: „Die Gegner kochen schließlich auch alle nur mit Wasser.“

Aufrufe: 030.10.2017, 16:30 Uhr
kte | AZ/ANAutor