2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Roth (links) verdiente sich gegen Ramsberg ein Remis. F: Thomas Krohe
Roth (links) verdiente sich gegen Ramsberg ein Remis. F: Thomas Krohe

Ramsberg geht die Puste aus: Auch gegen Roth nur Remis

Nachholpartien 17. Spieltag: Bitteres Last-Minute-Gegentor führt zu 1:1 gegen das Schlusslicht +++ Pollenfeld siegt klar in Wettelsheim

Verlinkte Inhalte

Ein bitterer Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit beim Tabellenschlusslicht in Roth entreißt der SG Ramberg/St. Veit die sicher geglaubten drei Punkte. Das Aufsteigerduell gegen Pol­lenfeld ging derweil für Wettelsheim klar mit 0:3 verloren.


SV Wettelsheim - DJK Pollenfeld 0:3

Gegen Pollenfeld steckte den Wet­telsheimern noch das Spiel bei der DJK Schwabach in den Knochen. Zusätzlich musste auf einige Spieler verzichtet werden und der SV kam mit der harten Gangart der Gäste nur phasenweise zurecht. Nach einer guten Viertelstunde brachte die Heimelf auf dem feuchtem Geläuf den Ball nicht weg, und David Schmidt traf aus dem Gewühl heraus flach und unhaltbar ins Eck. Die Gäs­te waren nun aggressiver, konnten aber aus einigen Fehlpässen kein Kapital schlagen. Wettelsheim hielt danach besser dagegen und bekam wieder mehr Zugriff, doch Danny Schupp verpasste nach Flanke von Antonio Enser nur knapp. Nach einer knappen Stunde bestraf­te Pollenfeld einen Fehler im Spielauf­bau, überwand schnell die Viererket­te, und vor dem 0:2 wurde SVW-Kee­per Stefan Zäh von Ivan Blazevic auch noch getunnelt. Eine Viertelstun­de vor Schluss löste Wettelsheim den Abwehrverbund auf und suchte den Anschluss, wurde aber gleich ausge­kontert. DJK-Torjäger Stefan Biber nutzte seinen zweiten Versuch zum 0:3. Im Gegenzug scheiterte Enser am Gäste­schlussmann, der den Ball aus dem Dreieck fischte. Dem Ende zu hätte Pollenfeld das Ergebnis durchaus höher schrauben können und war Wet­telsheim mit dem Ergebnis gut bedient.

Schiedsrichter: Michael Scharping (Gunzenhausen) - Zuschauer: 105
Tore: 0:1 David Schmidt (18.), 0:2 Ivan Blazevic (59.), 0:3 Stefan Biber (80.)


SpVgg Roth - SG Ramsberg/St. Veit 1:1

Beim zweiten Pfingstspiel kam die SG wiederholt schwer in die Gänge. Das Tabellenschlußlicht kombinierte sicher und hatte nach neun Minuten die Doppelchance zur Führung. Zuerst wehrt Markus Kluy gegen Distler ab, Sven Egerer klärt in der nachfolgenden Szene auf der Linie. Nach einer halben Stunde folgt aber die Führung. Markus Dietze schnappt sich die Kugel und setzt sich energisch gegen 2 Verteidiger durch und verwandelt eiskalt zum 1:0.

Nach der Pause hat die SG Pech, als Sven Egerer auf Sebastian Zottmann ablegte und dieser aus 18 Metern nur den Pfosten traf. Roth zeigte weiterhin viel mehr Biss und Laufbereitschaft, ohne dass aber klare Tormöglichkeiten entstehen. Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte Michael Huf am überragend reagierenden Keeper Trost, dieser hielt auch drei Minuten vor Schluss gegen Markus Dietze im eins gegen eins. So kam in den Schlusssekunden ein langer Ball in den SG-Strafraum gesegelt, einem SG-Verteidiger rutschte beim Klärungsversuch der Ball über den Schlappen, so dass dieser abgefälscht zum 1:1 im Netz zappelte. Martin Riedl, SG Ramsberg/St. Veit

Schiedsrichter: Bernd Angermeier (Fort. Neuses) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Markus Dietze (32.), 1:1 (93. Eigentor)

Aufrufe: 017.5.2016, 11:30 Uhr
AB / FuPaAutor