2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Eichedes Eileen Schubring (re.) steuerte zwei Treffer zum 4:4 gegen Kellinghusen bei. Foto: un
Eichedes Eileen Schubring (re.) steuerte zwei Treffer zum 4:4 gegen Kellinghusen bei. Foto: un

Punkteteilung nach spektakulärem Spiel

Verbandsliga-Fußballerinnen des SV Eichede trennen sich 4:4 von VfL Kellinghusen / JuS Fischbek geht 0:9 unter

Verlinkte Inhalte

Das war Werbung für den Frauenfußball: Der SV Eichede trennte sich in der Verbandsliga nach spektakulärem Spielverlauf 4:4 vom VfL Kellinghusen. Derweil gewann der VfL Oldesloe mit 3:1 gegen den ATSV Stockelsdorf. Weiter in der Krise steckt Schlusslicht JuS Fischbek, das gleich 0:9 gegen den Ratzeburger SV unterlag.

SV Eichede -VfL Kellinghusen 4:4 (3:2)
Beide Teams begegneten sich mit offenem Visier und spielten bedingungslos auf Sieg. Die Vorteile lagen zunächst bei den Gastgeberinnen, die durch Melina Janott (8.) und Birte Jarstorf per Elfmeter (22.) die Führung vorlegten. Anschließend übernahmen die Gäste die Initiative und glichen durch Jule Mohr aus (28., 32.). Der SVE schlug durch Eileen Schubring zurück (42.). Nach der Pause drehte Mohr die Begegnung mit einem weiteren Doppelpack (56., 58.). Doch die Eichederinnen bewiesen Moral, kamen durch Schubring noch zum Remis (70.).

JuS Fischbek -Ratzeburger SV 0:9 (0:3)

Nicht den Hauch einer Chance hatte Schlusslicht JuS Fischbek gegen vollkommen losgelöste Ratzeburgerinnen, die auch in der Höhe verdient gewannen. Für die Gäste trafen Hannah Baalmann (4), Louise-Marie Möller (2), Tanja Howe, Sandra Reisner und Johanna Weis.

VfL Oldesloe -Stockelsdorf 3:1 (1:0)
Der VfL fand schwer ins Spiel, übernahm aber mit fortschreitender Dauer die Regie. Die Überlegenheit machte sich aber erst eine Minute vor dem Seitenwechsel durch das 1:0 von Theresa Lienau im Spielstand bemerkbar. Annika Peters (69.) und Lena-Mareike Borrek (82.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Der Ehrentreffer des ATSV gelang Diana Wehner (86.).
Aufrufe: 014.10.2015, 21:00 Uhr
SHZ / unAutor