2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Neuenbrook/Rethwisch feiert Meisterschaft

Verbandsligistinnen schaffen den Wiederaufstieg nach 4:0-Sieg in Fischbek

Verlinkte Inhalte

Der SV Neuenbrook/Rethwisch ist Meister der Frauen Verbandsliga Süd-West und hat damit den Wiederaufstieg in die SH-Liga geschafft. Nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg bei JuS Fischbek ist dem am letzten Spieltag pausierenden Team des scheidenden Trainerduos Torsten Stamm/Wolfgang Giebecke der Titel nicht mehr zu nehmen.

Eine glänzende Bilanz mit nur einer Niederlage beim Verfolger Siems/Dänischburg und zwei Unentschieden verdeutlichen die Dominanz der Neuenbrookerinnen während des gesamten Saisonverlaufes.

Bevor die Sektkorken knallten und der Meistertitel lautstark gefeiert wurde gab es jedoch noch ein wenig Arbeit, um den Widerstand des Drittletzten zu brechen. Nina Moescher hatte die Steinburgerinnen in Fischbek zwar bereits in der 35. Minute in Führung gebracht, danach mussten die Gäste jedoch bis Mitte der zweiten Halbzeit warten, ehe Kapitän Meike Scheppelmann mit einem Doppelschlag (66. und 72.) den Erfolg sicherstellte. Sandra Thomählens Treffer zum 4:0-Endstand (79.) bedeutete schließlich noch das Sahnehäubchen auf den hochverdienten Sieg.

SV Neuenbrook/Rethwisch: Kielack - Labuj, Schipmann, Voss, Oster, Rechner, Thormählen, Grüntz, Moescher, Scheppelmann, Näwie. Eingewechselt: Schröder, Knudsen, Klischies und Grönke.
Aufrufe: 018.5.2016, 17:30 Uhr
SHZ / rstAutor