2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Prüfstein für Königsdorfs A-Junioren

Nachwuchs-Fußballer des FC Hürth freuen sich auf den Bedburger BV

Mit dem TSV Hertha Walheim erwarten die A-Junioren von BW Königsdorf am Samstag (17.30 Uhr) einen anspruchsvollen Gegner in der Fußball-Mittelrheinliga. Bereits beim 5:1 im Hinspiel unterstrichen die Walheimer ihre Spielstärke. Allerdings geben die zuletzt gezeigten Leistungen der Königsdorfer Anlass zur Hoffnung. So scheint ein Heimsieg nicht ausgeschlossen.

Mit dem SV Bergisch Gladbach empfängt der FC Rheinsüd Köln am Samstag (18.15 Uhr) in der B-Junioren-Mittelrheinliga eine Elf aus den unteren Regionen. Die Sürther benötigen zum Klassenverbleib unbedingt die Punkte. Immerhin datiert ihr letzter Ligaerfolg aus dem Oktober 2016.

Besser sind die Siegchancen der A-Junioren des FC Rheinsüd Köln in der Staffel 1 der Bezirksliga am Samstag (17 Uhr) beim VfL Leverkusen, dem Tabellenvorletzten. Dabei können sich die Sürther keine Niederlage leisten, weil sich sonst der respektable Vorsprung von fünf auf zwei Zählern verringert.

In der Staffel 2 stehen interessante Begegnungen an. Am Samstag (18 Uhr) tritt RW Ahrem beim SV Eilendorf an. Dabei wollen die Erftstädter die 1:3-Niederlage gegen den FC Hürth ausbügeln. Die Hürther treffen am Sonntag (10.30 Uhr) auf den Bedburger BV, für den nach dem 2:4 daheim ebenfalls Wiedergutmachung angesagt ist. Hürth dagegen kann sich mit einem Erfolg um einige Ränge verbessern.

Nur nicht verlieren heißt es für BW Kerpen, wenn am Sonntag (11 Uhr) der Tabellennachbarn Union Schafhausen kommt. Ansonsten rückt für die Kolpingstädter das Tabellenende bedrohlich näher. Dort befindet sich seit längerem die Elf vom TSV Weiß. Für die Südkölner ist am Sonntag (10.30 Uhr) die Hürde beim Tabellenvierten Union Würm-Lindern fast unüberwindbar.

Mit dem Bedburger BV, der auf dem neunten Platz liegt, und dem SV Eilendorf, der den zehnten Rang innehat, treffen im Josef-Balduin-Stadion am Sonntag (11 Uhr) zwei Tabellennachbarn aufeinander. Jede der beiden Mannschaften benötigt dringend einen Sieg, um in den restlichen Meisterschaftsspielen nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen. Im Hinspiel waren die Eilendorfer knapp mit 2:1 erfolgreich.

Aufrufe: 017.3.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor