2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der SSV Reutlingen will eine Neuausrichtung
Der SSV Reutlingen will eine Neuausrichtung
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Prominente Namen

Oberligist SSV Reutlingen will eine Neuausrichtung

Heute (15.30 Uhr) möchte der Fußball-Oberligist SV Reutlingen gegen den Freiburger FC seine Heimbilanz aufpolieren. Bisher holte das Team erst 17 Punkte an der Kreuzeiche (fünf Siege, zwei Unentschieden, sechs Niederlagen). Im Mittelpunkt des Interesses steht in Reutlingen derzeit allerdings die geplante Neuausrichtung des Vereins.

Angestoßen wurde diese mit der Bekanntgabe, dass der Trainer Robert Hofacker nach dieser Saison seinen Posten räumen wird. Nun bemüht sich der SSV, Lorenz Günther Köstner als seinen Nachfolger zu bekommen. Der war zuletzt länger krank und zuvor beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf - und sagt: "Man benötigt einen Plan. Was ist machbar, wo muss man ansetzen? Ich denke da an die Würzburger Kickers mit Bernd Hollerbach, die haben einiges umgesetzt und sind Tabellenführer der Regionalliga Bayern. Ob dann alles klappt, weiß man nie, aber mit einem Plan und einer Zielsetzung muss man arbeiten."

Und noch ein bekannter Name wird in Reutlingen gehandelt. Der SSV will den in München lebenden Maurizio Gaudino als sportlichen Berater ins Boot holen. Auch der ist nicht abgeneigt.

Aufrufe: 018.4.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / GW/PEWAutor