2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach II musste gegen den Aufsteiger DJK Neustadt/WN II eine 1:2-Niederlage einstecken. F: Schraml</b>
Der SC Eschenbach II musste gegen den Aufsteiger DJK Neustadt/WN II eine 1:2-Niederlage einstecken. F: Schraml</b>

Pressath nach Heimsieg weiter Tabellenführer

TSV mit einem 2:0 gegen die SpVgg Neustadt am Kulm +++ Verfolger schwächeln und können nicht folgen

Verlinkte Inhalte

Der TSV Pressath bleibt weiterhin Tabellenführer in der A-Klasse West und lässt die SpVgg Neustadt am Kulm mit vier Punkten hinter sich. Der TSV Kirchendemenreuth kann bei der SG SSV Brand/DJK Ebnath II nicht punkten und verliert weiter an Boden. Der ASV Haidennab kommt über ein 0:0 gegen die Reserve des SVSW Kemnath nicht hinaus. Das Spiel SV Neusorg II gegen den TSV Neunkirchen wurde auf den 23. November verlegt.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SC Kirchenthumbach II 1:1

Mit einem Sieg hätte der SV Grafenwöhr II die Gäste aus Kirchenthumbach in der Tabelle überholen können. So bleibt nach dem 1:1-Remis alles beim Alten. Der SC Kirchenthumbach bleibt Achter in der Tabelle und der SV Grafenwöhr II rangiert gleich dahinter (9.) im gesicherten Mittelfeld.

Schiedsrichter: Busch Wolfgang - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Ronny Baeske (79.), 1:1 Manuel Frohnhöfer (90.)
____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:2

Die Eschenbacher fingen sehr flott an und hatten durch ihr Jungtalent Michael Koller die zweimalige Chance, in Führung zu gehen, doch fehlten ihm in dieser Situation die Kaltschnäuzigkeit, die dann in der zweiten Hälfte Miralem Kovacevic hatte. Er hämmerte in der 62. Minute das Leder in den gegnerischen Winkel. Jedoch ließen die Gäste aus Neustadt nicht nach und wurden mit zwei Toren belohnt. Härtl (84) und Neumann (88.) waren die glücklichen Torschützen der DJK Neustadt/WN II.

Schiedsrichter: Martin Mayer (SW Kemnath) - Zuschauer: 38
Tore: 1:0 Miralem Kovacevic (62.), 1:1 Daniel Härtl (84.), 1:2 Ludwig Neumann (88. Foulelfmeter)

____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SV Waldeck 3:0

Die Hausherren landeten einen Sieg im Abstiegsderby und gewannen das wichtige "Sechs-Punkte-Spiel" mit 3:0. In einem schwachen A-Klassenspiel trugen sich Öksüz, Hey und Dobmann in die Torschützenliste der Trabitzer ein. Mit drei Punkten Vorsprung vor dem SV Waldeck (7 Zähler) hat sich die SpVgg Trabitz (10) von einem Abstiegsplatz entfernt. Die Gäste sind Letzter in der Tabelle und Träger der "roten Laterne".

Schiedsrichter: Wolfgang Busch - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Soner Öksüz (40.), 2:0 Andreas Hey (81.), 3:0 Tobias Dobmann (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Harry Schupfner (84./SV Waldeck)
____________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SpVgg Neustadt am Kulm 2:0

Der Tabellenführer festigte mit einem 2:0-Sieg gegen die SpVgg Neustadt am Kulm seine Position und hat mit dem Nachholspiel gegen den ASV Haidenaab noch eine weitere Option, die Führung auszubauen. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung, obwohl die Tore erst kurz vor Schluss fielen.

Schiedsrichter: Christian Ertl (SV Waldau) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Christian Floth (73.), 2:0 Robert Schäffler (81.)

_____________________________________________________________________________________ SG SSV Brand / DJK Ebnath - TSV Kirchendemenreuth 2:0

Mit einer empfindlichen Niederlage kehrte die Kandler-Elf aus Brand nach Hause. Zwar dominierten die Gäste aus Kirchendemenreuth zum größten Teil das Spielgeschehen, konnten jedoch keinen Gewinn daraus ziehen. Der Kreisliga-Stürmer Serhat Kaya brachte seine Elf noch vor der Halbzeitpause in Front und mit dem Schlusspfiff sorgte Josef Pausch für den endgültigen K.o. für die Kirchendmenreuther. Somit kann sich die SG von den Abstiegsrängen entfernen und der TSV bleibt trotzdem noch in der Spitzengruppe der Liga.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml (Eschenbach) - Zuschauer: 115
Tore: 1:0 Serhat Kaya (44.), 2:0 Josef Pausch (90.)
____________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - SV SW Kemnath-Stadt II 0:0

Die Gäste vom SVSW Kemnath II konnten dem Favoriten ASV Haidenaab trotzen und entführten mit einem 0:0 einen wichtigen Punkt aus der Nachbargemeinde. Die Gastgeber eröffneten die Partie sehr forsch und hatten durch einen Foulelfmeter in der dritten Minute die Chance, in Führung zu gehen. Doch der ASV Haidenaab vergab diese gute Möglichkeit und auch weitere gute Chancen wurden fahrlässig vergeben. Die Gäste hielten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und verdienten sich dieses torlose Remis.

Schiedsrichter: Bernd Dietl - Zuschauer: 80
_____________________________________________________________________________________ SV Neusorg II - TSV Neunkirchen (So 12:15)

Das Spiel wurde auf den 23. November 2014 verlegt.

Aufrufe: 028.10.2014, 18:06 Uhr
Uwe SelchAutor