2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Preis für Ehrenamtler

Jetzt für die Auszeichnung bewerben

Im Jahr 2015 wird zum 19. Mal der DFB-Ehrenamtspreis vergeben. Hierbei wird aus jedem Fußballkreis in Deutschland ein Ehrenamtlicher auf Vereinsebene für herausragende ehrenamtliche Leistungen ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr gibt es kein Schwerpunktthema für den DFB-Ehrenamtspreis, die Auszeichnung ist nicht für langjährige Vereinsarbeit konzipiert, sondern für eine herausragende ehrenamtliche Leistung im Bewertungszeitraum der vergangenen drei Jahre von 2013 bis 2015 vorgesehen. Neu ist ab diesem Jahr, dass von einer Auszeichnung nicht nur der Ehrenamtliche, sondern auch sein Verein profitiert.

Die DFB-Aktion Ehrenamt ist eine Initiative des DFB und seiner Landesverbände zur Förderung des Ehrenamtes in den Fußballvereinen. Bis zum 15. Oktober können die Vorschläge eingereicht werden. Alles weitere gibt‘s im Internet auf der Fußballkreis-Aachen-Seite des Fußballverbandes Mittelrhein.

„Fußballhelden“

Zusätzlich hat der DFB mit seinem Kooperationspartner Komm mit in diesem Jahr zum ersten Mal einen neuen, zusätzlichen Wettbewerb – die „Fußballhelden“ – ins Leben gerufen.

Dieser Preis ist speziell für junge Ehrenamtliche zwischen 16 und 30 Jahren vorgesehen und äußerst lukrativ. Jeder Kreissieger wird vom DFB zu einer fünftägigen Fußball-Bildungsreise nach Spanien eingeladen.

Aufrufe: 023.9.2015, 17:00 Uhr
AZ/ANAutor