2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv

Post TSV Detmold filmt jetzt selbst bei FuPa.TV

Der ambitionierte Bezirksligist ist neuer Partner von FuPa Ostwestfalen und hat sich eine kostenlose Handykamera gesichert

Verlinkte Inhalte

Michael Grundmann sprüht vor Tatendrang. Der Teammanager des Bezirksligisten Post TSV Detmold und seine Vorstandskollegen nutzen gerade die Sommerpause, um weitere Pflöcke für die Zukunft einzuschlagen. "Hier sieht es ein wenig chaotisch aus, lasst euch davon nicht stören", sagt er gleich zu Beginn des Gespräches am Sportplatz im Schatten des Aqualip. Die Holzbude direkt hinter dem Drehkreuz am Stadioneingang ist mittlerweile in ihre Einzelteile zerlegt. "Da kriegen wir jetzt was Neues und viel Schöneres", sagt Grundmann mit einer Vehemenz, dass der Besucher am liebsten gleich zum Pappteller und zur Senftube greifen möchte.

Die zweite Neuerung wird sein, dass der Post TSV Detmold ins Filmbusiness eingestiegen ist. Dank der FuPa-Aktion, die jedem Verein, der ein FuPa.tv-Basispaket bestellt, eine kostenlose Handykamera verspricht, sind die Lipper nun deutlich öffentlichkeitswirksamer aufgestellt als zuvor. Ab sofort können sie nach Lust und Laune die Spiele ihrer Mannschaft im Video festhalten. "Ich habe ein kleines Team, wir wechseln uns mit dem Filmen ab", sagt Michael Grundmann.

Eine Sache allerdings ist noch nicht geklärt. "Ich weiß noch nicht genau, von wo aus ich die Partien filmen soll", so Grundmann: "Entweder von der linken Ecke der Terasse oberhalb des Spielfeldes oder gleich durch die Fenster des Vereinsheimes, um gegen Regen oder Sonne geschützt zu sein." Die Zuschauer werden sich überraschen lassen. Spästestens das erste, selbst gedrehte Video wird darüber Aufschluss geben.

Aufrufe: 021.6.2017, 12:51 Uhr
FuPaAutor