2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Sparkasse

Dagdelen kehrt zum SV Spexard zurück

Bezirksligist SV Spexard II bekommt den Ex-Coach der 1. Mannschaft als neuen Trainer

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidungen in der Fußball-Bezirksligasaison 2016/2017 sind schon vor dem letzten Spieltag gefallen: Viktoria Rietberg gewann in souveräner Art und Weise den Titel, und mit dem FC Stukenbrock, der TSG Harsewinkel, dem BV Werther und dem SV Häger verlassen vier weitere Mannschaften aus dem Kreis Gütersloh die 8. Liga nach unten. Der Meister spielt am Sonntag um 13 Uhr gegen den SV Spexard II. Nach dem Kreisduell im Schulzentrum steht die offizielle Meisterfeier an der Berglage an. Dort werden auch die Spieler Lukas Suchy, Tim Gebranzig und Thomas Schreiber verabschiedet. Die Gäste aus Spexard werden nach der Entlassung von Trainer Andre Pählig interimsweise von Tim Junker betreut. Als Trainer für die kommende Serie wurde jetzt mit Mehmet Dagdelen ein alter Bekannter verpflichtet.

Der 42-Jährige war lange Spieler der 1. Mannschaft und führte das Team als Trainer in die Westfalenliga. Der Rückkehrer wird das Bezirksligateam an seiner alten Wirkungsstätte mit Co-Trainer Hendrik van der Veen betreuen. Im April war Dagdelen nach nur zehn Monaten beim FC Türk Sport Bielefeld entlassen worden. „Ich habe Mehmet seinerzeit schon als D-Jugendspieler nach Spexard geholt. Er genießt mein volles Vertrauen“, sagte Abteilungsleiter Jörg Rodehutskors. Seinen endgültigen Abschied von der Trainerbank hat Siggi Meyer vom TuS Friedrichsdorf vor dem „Finale“ gegen Vizemeister VfR Wellensiek angekündigt. Der 70-Jährige gibt das Zepter an Evran Cinar und Markus Förster weiter.

Abzuwarten bleibt, ob „der Alte“ als Sportlicher Leiter wirklich die Finger von der Trainertätigkeit lassen kann. Meyer hatte in der Vergangenheit schon viermal seinen Abschied angekündigt und kehrte immer wieder auf die Trainerbank zurück. Zuletzt mit großem Erfolg, denn diese Saison war die beste der Friedrichsdorfer in den vergangenen zwölf Jahren. „Aber jetzt ist endgültig Schluss“, bekräftigt Meyer. Die für den Kampf um den Klassenerhalt der 2. Mannschaft abgestellten Spieler stehen der „Ersten“ am Sonntag wieder zur Verfügung. Der just operierte Selcuk Sama fehlt allerdings.

Aufrufe: 026.5.2017, 20:00 Uhr
FuPa / SchumacherAutor