2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Post SV verliert Pokal-Derby

Der Post SV hat das Pokalhalbfinale gegen den Nachbarn aus Ofenerdiek mit 2:4 verloren.

Verlinkte Inhalte

In der 29.Minute sorgte Stephan Hortmann-Scholten für den Führungstreffer der Gäste.

Die Abwehr der Gastgeber klärt nicht richtig, Hortmann-Scholten kommt frei zum Schuss und trifft. Christian Nowak erzielte dann das 0:2, per Freistoß, wie man ihn kennt, in den Winkel. Postwendend gelang Maik Mühl, der nach seiner Verletzung wieder auf dem Platz stand, prompt den Anschlusstreffer, doch erneut war es Christian Nowak, der die Gäste wieder mit zwei Toren in Führung brachte.

Wiederum per Freistoß. In der Schlussminute war es wieder Maik Mühl dem das 2:3 gelang und es gab sogar noch die Riesenchance zum Ausgleich. Allerdings kam Eric Burschäpers nicht richtig zum Schuss, zögerte etwas zu lange und dann war die Chance vertan. Ein Konter der Gäste wurde dann durch Eike Knoop zum 2:4-Endstand vollendet.

„Es war auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe“, lautete die Analyse von Post-Coach Jo Alder. „Der Knackpunkt waren aber wohl die beiden Freistoßtreffer von Christian Nowak, die Marco nicht halten konnte. Nowak kann die Dinger, das muss man eben anerkennen. Aber, wir haben uns nicht hängen lassen und hatten ja sogar nach dem 2:3 noch die Chance zum 3:3. Ich kann der Mannschaft heute aber keinen Vorwurf machen, denn sie haben sich gegen Ofenerdiek stark aus der Affäre gezogen“.

Aufrufe: 018.5.2016, 08:31 Uhr
Andreas KempeAutor