2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Ofenerdiek und BW Bümmerstede ermitteln Pokalsieger

Kreisligaspitze trifft im Pokalendspiel aufeinander

Verlinkte Inhalte

Bümmerstede will das Double, Ofenerdiek einen Sieg im Finale dahoam

Es ist angerichtet. Am Samstagnachmittag ab 17:00 Uhr geht es in Ofenerdiek an der Lagerstraße um den Pokalsieg im Krombacher-Kreispokal Oldenburg Stadt. Der SV Ofenerdiek genießt als Ausrichter sogar Heimrecht und hat dadurch vielleicht einen kleinen aber feinen Vorteil. BW Bümmerstede kommt als Meister und künftiger Bezirksligist zu Besuch und man will die Saison jetzt noch mit einem Pokalsieg vergolden.

„Aus meiner Sicht treffen auch wirklich die beiden besten Mannschaften der Liga aufeinander“, sagt Meistercoach Timo Ehle. „Gegen Ofenerdiek konnten wir im Ligabetrieb nicht gewinnen, umso schöner wäre es, wenn wir es im Endspiel schaffen könnten. Ich freue mich riesig auf das Spiel, freue mich auch für die überragende Leistung von Ofenerdiek und hoffe, dass viele Zuschauer kommen und es einfach ein geiles Spiel wird!“.

Wir denken, dieser Wunsch könnte sich erfüllen. Bümmerstede stellte in der Liga die beste Abwehr (31 Gegentore), Ofenerdiek mit 95 erzielten Toren den zweitbesten Angriff, Bümmerstede landete bei (87).

„Wir freuen uns natürlich auch auf dieses Endspiel zu Hause und selbstverständlich wollen wir den Meister bezwingen und uns den Pokalsieg holen“, macht SVO Co-Trainer Kai Lösekann deutlich. „Hier treffen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander. Wir hoffen auch auf viele Zuschauer und vor allem auf ein spannendes Spiel“.

Der SV Ofenerdiek qualifizierte sich mit einem 5:0-Sieg in Krusenbusch, einem 5:0-Sieg gegen TuS Bloherfelde und dem 4:2 beim Post SV für das Endspiel.

Für BW Bümmerstede hieß es 5:0 gegen den 1.FC Ohmstede, 3:2 nach Elfmeterschießen gegen TuS Eversten und 3:1 gegen den SV Eintracht.

Schiedsrichter des Pokalfinales ist Pascal Gebken. Assistenten sind Clemens Franzmann und Lars Schur.

Aufrufe: 04.6.2016, 11:03 Uhr
Andreas KempeAutor