2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

GVO Oldenburg II steht im Pokalfinale

4:2-Sieg beim TSV Oldenburg II

Verlinkte Inhalte

Der TSV Oldenburg II unterlag am Mittwochabend im Halbfinale des Krombacher Pokals Stadt Oldenburg KKA dem GVO Oldenburg II mit 2:4.

Der Meister der 1.Kreisklasse Oldenburg ging durch Roman Mudry in Führung, die Hendrik Haferkamp allerdings wieder ausglich. Auch die erneute Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war dann dreimall Jan-Mathis Maibaum erfolgreich, erzielte die Tore zum 2:4-Sieg. „Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg“, sagte Gäste Co-Trainer Ralf Gelewski. „Der TSV II heute zwar nur zu elft und hatte zwei A-Jugendspieler auf der Bank, dennoch ist natürlich Qualität in der Mannschaft. Unser Vorteil war aber, dass wir frische Spieler einwechseln konnten. Wir hatten in der zweiten Hälfte das Gefühl, es können zum Elfmeterschießen kommen, doch dann haben wir noch getroffen und freuen uns natürlich über den Finaleinzug. Ich muss der ganzen Mannschaft ein dickes Lob aussprechen. Jeder hat ein super Spiel gemacht und alle haben an einem Strang gezogen“.

Der Finalgegner wird am Sonntag in der Partie des 1.FC Ohmstede III gegen den VfL Oldenburg III ermittelt.

Aufrufe: 018.5.2016, 22:30 Uhr
Andreas KempeAutor