2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

BW Bümmerstede ist Kreispokalsieger 2016

Double-Feier in Bümmerstede

Verlinkte Inhalte

Der Meister der Kreisliga III, BW Bümmerstede, ist auch Kreispokalsieger 2016.

Die Elf von Coach Timo Ehle setzte sich in Ofenerdiek gegen Ofenerdiek mit 6:5 im Elfmeterschießen durch und feiert das Double. Tim Cherubin erzielte in der ersten Hälfte den Führungstreffer der Bümmerstede, stand nach einem Querpass von Marvin Krone frei vor SVO-Keeper Gunnar Wellhausen und hatte keine Mühe bei seinem Tor.

Die erste Hälfte gehörte auch den Bümmerstedern, vom SV Ofenerdiek kamen nur sporadische Ansätze. Weitere Chancen wurden vom BWB aber nicht genutzt. Nach der Pause übernahm der SV Ofenerdiek dann das Kommando und baute Druck auf. Es gab gute Möglichketen, doch nur Serhat Tayan konnte seine zum Ausgleich verwerten. Er spitzelte den Ball noch im letzten Moment an BWB-Keeper Husemann vorbei ins lange Eck. Gegen Ende des Spiels kamen die Bümmersteder dann wieder mehr zum Zuge, hatten durch den eingewechselten Kevin Binder noch die Riesenchance zur 1:2 doch auch die wurde nicht genutzt.

So ging es schließlich ins Elfmeterschießen, indem Bümmerstede die Oberhand behielt. Beide Seiten verschossen erst einmal trafen aber auch viermal, schließlich verschoss erneut ein Ofenerdieker und Timo Goldner verwandelte seinen zum 5:-Sieg.

„Das Ziel von Trainer Timo Ehle war vor Saisonbeginn, das wir Pokalsieger werden wollen, und das sind wir ja nun auch“, freute sich nicht nur der sportliche Leiter Rene Heintze über den Erfolg. „Die Meisterschaft war gar nicht geplant, alles zusammen ist aber schon die Krönung. Der Sieg heute, im Elfmeterschießen, ist natürlich immer etwas glücklich. Aber wir hätten auch im Spiel die Entscheidung finden können, wie Ofenerdiek in der ersten Hälfte auch. Jetzt schmeckt die Abschlussfeier heute Abend aber umso mehr“.

Für Timo Ehle ist die Saison aber noch nicht vorbei. „Ich kann sogar noch einen dritten Titel gewinnen“, sagt Ehle und spielt dabei auf die Ü40 Meisterschaft an. Am Donnerstag findet das Heimspiel gegen den TuS Eversten an und bei einem Sieg ist die Ü40 vom 1.FC Ohmstede, in der Ehle spielt, auch Meister.

In Ofenerdiek ist die Enttäuschung zwar zu spüren, aber sie wird nicht lange andauern. "Wir haben ja eine gute Saison gespielt. Heute hätten wir auch gewinnen können, bei den Chancen die wir hatten, doch es hat dann halt nicht gereicht", sagte Kai Lösekann. Der SV Ofenerdiek wird in der kommenden Saison auch im Bezirkspokal starten, da Bümmerstede als künftiger Bezirksligist eh dabei ist.

Aufrufe: 04.6.2016, 20:37 Uhr
Andreas KempeAutor