2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligabericht

Polz knackt die Festung in Dassow

Verlinkte Inhalte

Was für ein Jahresabschluss für Polz: Als erster Landesligist entführten die Blau-Weißen am Sonnabend beim 4:1 im Nachholspiel drei Punkte beim Aufsteiger SV Dassow. Bis dahin hatte Dassow in seinen sechs Heimspielen immer gepunktet. ,,Man muss wirklich sagen, dass der Sieg glücklich war. Wenn es zur Halbzeit 6:3 für die spielerisch wirklich starken und stets fair auftretenden Dassower steht, dürfen wir uns nicht beschweren", resümierte Coach Thilo Wilkens.

Vor allem mit Wind im Rücken in Abschnitt zwei machte Polz in den richtigen Momenten die Tore. ,,Hervorzuheben sind Steffen Gebert als sicherer Rückhalt im Tor und Youngster Heiner Richter, der sein Debüt in der ersten Mannschaft gab und ein ganz tolles Spiel machte", hob Wilkens zwei Spieler aus einer geschlossen gut auftretenden Mannschaft noch hervor.

Mit diesem Spiel verabschiedet sich Blau-Weiß für dieses Jahr vom Rasen und geht nahtlos in die Hallensaison über.

Aufrufe: 06.12.2015, 19:30 Uhr
vobeAutor