2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Piet Meyer
Piet Meyer

Polizei SV trifft auf Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Fünf Oldenburger Mannschaften sind an diesem Wochenende in der Fußball-Kreisliga im Einsatz. Besonders schwer hat es dabei der SV Eintracht, ...
der zum Tabellenführer reist.

SSV Jeddeloh II - SV Eintracht (Freitag, 19.30 Uhr). Beim Spitzenreiter Jeddeloh II stehen die Etzhorner vor einer schweren Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Rene Noelle hat aber durch ihren Sieg gegen den zuvor noch ungeschlagenen Aufsteiger TuS Petersfehn (3:1) Selbstvertrauen gewonnen. "Schon im Spiel bei FC Medya hat sich diese Leistungssteigerung angedeutet", hofft Noelle auf eine weitere positive Entwicklung seiner Mannschaft, die sich auch im Ergebnis niederschlagen soll.

TuS Petersfehn - BW Bümmerstede (Freitag, 19.30 Uhr). Die Mannschaft des neuen BWB-Trainers Timo Ehle ist noch nicht richtig in Tritt gekommen. Drei Siege, drei Niederlagen lautet die bisherige Bilanz der Blau-Weißen. Gegen FC Medya gelang zuletzt auch ohne die verletzten Routiniers Nils Husemann (Torwart) und Daniel Isailovic ein 3:1. Mit einem Dreier gegen den Aufsteiger aus dem Ammerland wollen die Bümmersteder den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Polizei SV - TuS Wahnbek (Sonnabend, 15 Uhr, Sportplatz Wechloy). Gegen den Aufsteiger aus dem Ammerland sind die Wechloyer haushoher Favorit. Der Neuling musste bislang Lehrgeld bezahlen und liegt noch ohne einen einzigen Punkt auf dem Konto nach fünf Spielen auf dem letzten Platz. Polizei SV musste am vergangenen Spieltag beim 1:3 bei SW Oldenburg einen Rückschlag hinnehmen. Mit einem Sieg gegen Wahnbek will das Team von Coach Nils Reckemeier den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

FC Ohmstede - SW Oldenburg (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Rennplatzstraße). Die Gastgeber gehen als Favorit in dieses Derby. Die Mannschaft von FCO-Trainer Bertold Boelsen zeigte am vergangenen Spieltag ihre Klasse, als sie sich vom Comeback des SV Brake II nicht beeindrucken ließen. "Meine Mannschaft hat einen einzigartigen Willen, sie will jedes Spiel gewinnen", rechnet Boelsen auch gegen die Sandkruger mit einem Dreier. SW Oldenburg dagegen startet den fünften Versuch, den ersten Auswärtssieg der Saison zu holen.

Aufrufe: 012.9.2014, 05:03 Uhr
Manfred MietzonAutor