2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Helmut Niethe-Maltry
F: Helmut Niethe-Maltry

Platz 2 ist die neue Meisterschaft

Hinter Roßlau kämpfen 3 Teams +++ Spannung auch am Tabellenende

Verlinkte Inhalte

Roßlau ist durch. Sowohl als Aufsteiger, als auch als Meister. Dahinter bleibt es spannend im Kampf um Rang 2. Gleich 3 Teams sind noch im Rennen um die Vizemeisterschaft. Am Tabellenende geht es ähnlich spannend zu. Da nach dem Rückzug von Oranienbaum die Abstiegsfrage noch nicht final geklärt, brauchen die FSG Vorfläming und die Lok-Reserve noch jeden Punkt für eine bessere Ausgangslage.

ASG Vorwärts Dessau - TSV 1894 Mosigkau II (Sa 15:00)
Für die ASG Vorwärts Dessau steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Die Luft in dieser Begegnung ist raus. Vorwärts wird die Saison wohl auf einem Mittelfeldplatz beenden und in Mosigkau hat man den sicheren Klassenerhalt bereits in der Tasche.


Schiedsrichter: Enrico Krause (Abus Dessau)

SV Dessau 05 II - SV Mildensee (Sa 15:00)
Der SV Dessau 05 gehört zu den Mannschaften in der Kreisoberliga, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen können. Vorausgesetzt ist ein Heimsieg gegen Mildensee und ein Patzer von Walternienburg.


Schiedsrichter: Frank Griebel (ASG Vorwärts)

SV Germania 08 Roßlau - SG Oranienbaum / Wörlitz (Sa 15:00)
Der SV Germania Roßlau befindet sich jetzt auf Abschiedstour in der Kreisoberliga. Zum letzten Heimspiel empfangen die Roßlauer die scheidende Spielgemeinschaft der SG Oranienbaum/Wörlitz. Beide Mannschaften sehen sich in Zukunft so schnell nicht wieder. Bleibt abzuwarten, wer die größeren Abschiedsgeschenke verteilt.


Schiedsrichter: Torsten Wünsch (Mildensee)

SG Waldersee / Vockerode - TuS Dessau-Kochstedt (Sa 15:00)
Wie auf dem Einheitplatz, geht es auch in dieser Begegnung eigentlich um nichts mehr. Waldersee hat sich im Mittelfeld festgesetzt und wird dort wohl auch am Saisonende stehen. Kochstedt könnte sich mit einem Auswärtssieg noch leicht verbessern.


Schiedsrichter: Andre Bube (Kühnau)

FSG Walternienburg/Güterglück - SG Jeber-Bergfrieden (Sa 15:00)
Im Heimspiel möchte sich die FSG Walternienburg/Güterglück den Vize-Titel nicht mehr nehmen lassen. Den Grundstein dafür können die Walternienburger im Heimspiel gegen die SG Jeber-Bergfrieden legen.


Schiedsrichter: Bodo Kliewe (Nedlitz)

FSG Steutz/Leps - SG Abus Dessau (Sa 15:00)
In Steutz tritt die SG Abus Dessau beim Tabellennachbarn an. Theoretisch kann auch Abus noch auf Platz 2 springen. Dafür müssten aber gleich 3 Teams an den letzten beiden Spieltagen patzen. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher unwahrscheinlich. Dennoch kann die SG Abus mit einem Auswärtssieg den 5. Rang festigen.


Schiedsrichter: Torsten Hüttig (Nedlitz)

SV Blau-Rot Coswig - Dessauer SV 97 (Sa 15:00)
In Coswig treffen die Teams der Stunde aufeinander. Der Gastgeber ist sei 6 Spielen, der Gast von den Kienfichten seit 7 Spielen ungeschlagen. Desweiteren hat der DSV auch noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 2 in der Endabrechnung. Eine hochinteressante Partie, an deren Ende wahrscheinlich eine Serie reißen wird.


Schiedsrichter: Sven Keßler (Klieken)

FSG Vorfläming - ESV Lokomotive Dessau II (Sa 15:00)
Im direkten Duell um die rote Laterne stehen sich die FSG Vorfläming und die Reserve vom ESV Lok Dessau gegenüber. Für die Lok-Elf ist es die letzte Möglichkeit den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen.


Schiedsrichter: Uwe Steiner (Abus Dessau)
Aufrufe: 05.6.2015, 12:00 Uhr
Björn ReinhardtAutor