2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Platt wird Co., Günther und Kalaica verlängern

VL SÜD: +++ Usinger TSG stellt personelle Weichen +++

Verlinkte Inhalte

USINGEN (dio/red). Ab der Fußball-Saison 2017/2018 wird Ben Platt die Nachfolge von Michael Kopp als Co-Trainer der ersten Mannschaft des Verbandsligisten Usinger TSG antreten. Der bisherige Trainer der „Zweiten“ war der Wunschkandidat der Verantwortlichen und von Spielertrainer Marcel Kopp für diesen Posten. In guten Gesprächen zwischen der Abteilungsleitung/sportlichen Leitung und Ben Platt konnte man sich schnell und unkompliziert auf eine weitere Zusammenarbeit einigen, heißt es in der UTSG-Pressemitteilung.

Platt selbst hat einige Stationen als Trainer hinter sich und verteidigte als aktiver Spieler bis in die Oberliga. Durch diese Erfahrung in beiden Bereichen soll er dem Team weiterhelfen. Der bisherige Co-Trainer, Marcels Vater Michael Kopp, scheidet aus gesundheitlichen Gründen (Knie-OP) aus. Usingens Abteilungsleiter Björn Werminghaus sagte: „Wir sind alle davon überzeugt, dass Marcel Kopp und Ben Platt sich super ergänzen und den maximalen Erfolg aus der Mannschaft holen können.“

Der Sportliche Leiter Swen Haimerl ergänzte: „Auf der Trainerposition sind wir nun für kommende Saison super aufgestellt und wir sind sehr froh darüber, dass wir diese Wunschlösung verwirklichen konnten. Im Namen der Usinger TSG möchte ich mich bei Michael Kopp für seine geleistete Arbeit bereits jetzt bedanken. Das, was Michael alles für die Mannschaft getan hat, wäre mit Geld nicht zu bezahlen. Ich wünsche Michi alles Gute sowohl privat als auch gesundheitlich und freue mich auf seine Besuche an den Muckenäckern.“

Für die Nachfolge von Ben Platt als Trainer der zweiten Usinger Mannschaft befinden sich die Verantwortlichen in intensiven Gesprächen. Es sei davon auszugehen, dass in Kürze der neue Trainer vorgestellt werden könnte.

Nachdem auch Pascal Bretschneider seine Zusage für die kommende Saison gegeben hatte (der UA berichtete), hat nun Bastian Kalaica als nächster Spieler seine Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Der langzeitverletze Youngster befindet sich zur Zeit im Aufbautraining und wird in den nächsten Wochen in das Mannschaftstraining einsteigen.

Auch der 22-jährige Mittelfeldstratege Lars Günther bleibt den Buchfinkenstädtern weiter erhalten. Durch diese Verlängerung wurde eine weitere wichtige Position im Team von Marcel Kopp besetzt. Trotz des noch jungen Alters verfügt Lars Günther über jede Menge Erfahrung, so kam er beispielweise sechs Mal für den SV Wehen/Wiesbaden in Deutschlands dritthöchster Liga zum Einsatz. Außerdem spielte er unter anderem für Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest sowie in der Rheinlandliga und schaut auf über 50 Einsätze in der Hessenliga.



Aufrufe: 019.3.2017, 20:03 Uhr
Usinger AnzeigerAutor