2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Pflichtheimsieg gegen Vorletzten KSV Baunatal

FC Homburg: Nach Finalqualifikation wieder Regionalliga-Alltag

Nach den beiden Topspielen letzte Woche gegen die Kickers aus Offenbach und in Elversberg sowie dem 2:1-Halbfinalsieg am Dienstag beim SV Saar 05 Saarbrücken, geht es für unseren FCH in den kommenden sechs Spielen überwiegend gegen die Tabellenkinder der Liga. Am Samstag kommt mit dem KSV Baunatal der Tabellenvorletzte ins Homburger Waldstadion.

FCH-Trainer Jens Kiefer sagte vor dem Heimspiel gegen den KSV Baunatal. : „Nach den Höhenpunkten in den letzten drei Spielen stehen wir vor einigen Pflichtaufgaben in der Regionalliga. Unser Fokus richtet sich keinesfalls für die Restsaison nur auf das Pokalfinale gegen die SV Elversberg. Wir haben in den nächsten Spielen keine Punkte zu verschenken.“ Kompromisslos erwartet er von seiner Mannschaft, dass sie nicht nur am Samstag gegen Baunatal als Tabellenfünfter gegen den 17. den Sieg einfährt, sondern auch in den darauffolgenden Partien. „Wir wollen mindestens den derzeitigen fünften Platz festigen und den vierten Rang angreifen.“

So sieht es auch Mittelfeldspieler Steven Kröner: „Unser Anspruch muss es sein, jedes Spiel zu gewinnen. Und gegen Baunatal gibt es nur eins: Sieg.“ Kröner verlängerte letzten Montag seinen auslaufenden Vertrag bis Juni 2017. „Ich fühle mich wohl beim FC Homburg, mit dem ich in den nächsten beiden Jahren noch einiges erreichen will.“ Kröner studiert zurzeit Sportwissenschaft an der Uni in Saarbrücken. In zwei Jahren will er hier seinen Abschluss ablegen.

Auch Mannschaftskapitän Andreas Gaebler wird weiter beim FC 08 Homburg spielen. Der 31-jährige Abwehrspieler bleibt den Grün-Weißen auch bis Juni 2017 erhalten. „Ich freue mich, dass ich weiter beim FCH spielen werde und praktisch in meinem Heimatbereich bleiben kann.“ Familienvater Gaebler wohnt in Mehlingen bei Kaiserslautern. „Es ist gut, dass der Verein derweil alles unternimmt, um den Stamm der Mannschaft zu halten. Mit einem eingespielten und verstärkten Team kann man für die Zukunft noch einiges erwarten“, so Teamkapitän Gaebler.

Weiterhin arge Personalsorgen muss Trainer Jens Kiefer verkraften. Hinter Nils Fischer, der nach einem verschleppten Infekt am Dienstag im Pokalspiel bei Saar 05 mit dem Krankenwagen wegen Kreislaufproblemen ins Krankenhaus musste und nun auf dem Weg zur Besserung ist, steht ein Fragezeichen. Kiefer: „Es ist nicht so schlimm. Am Donnerstag war er schon wieder beim leichten Lauftraining.“ Sollte das Abschlusstraining am Freitag Fischer keine Probleme bereiten, wird er auch spielen. Keinesfalls werden die Langzeitverletzten Innenverteidiger Emil Noll und Clement Halet gegen Baunatal mitwirken. Chadli Amri plagen muskuläre Probleme im Oberschenkel, sein Einsatz ist offen. Möglicherweise steht Sommerneuzugang Thierry Steimetz nach längeren verletzungsbedingten Pausen vor seinem ersten Einsatz im Regionalligateam der Grün-Weißen.



Aufrufe: 024.4.2015, 14:11 Uhr
Fried/VereinAutor