2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wörth (rot) oder Tegernheim II. Am letzten Spieltag steht das direkte Duell um die Aufstiegsränge an. F: lst
Wörth (rot) oder Tegernheim II. Am letzten Spieltag steht das direkte Duell um die Aufstiegsränge an. F: lst

Pfatter, Tegernheim oder Wörth?

Pfatter zu Gast in Mintraching +++ Tegernheim und Wörth im direkten Duell +++ Vier Teams kämpfen um zwei Nichtabstiegsränge

Verlinkte Inhalte

Pfatter (54) wäre mit einem Sieg in Mintraching (40) Meister. Für Tegernheim (52) und Wörth (53) ist von Platz eins bis drei im direkten Duell noch alles möglich. Oberndorf II (26), Thalmassing II (26), Barbing (28) und Aufhausen (29) kämpfen allesamt noch gegen das Abstiegsgespenst an.

Der letzte Spieltag wird am Pfingstsamstag um 17 Uhr ausgetragen:

Mintraching – Pfatter.

Schiedsrichter: Peter Hofbauer.

Hinspiel: 1:0. Der FC Mintraching (40) ist seit sieben Spielen ungeschlagen (3/4/0). Und wenn es nach Coach Ilhan Capar geht, soll die Serie ausgebaut werden! „Wir werden Pfatter das Leben so schwer wie möglich machen. Wir wollen gewinnen!“ Der FCM ist heimstark (6/2/4). Pfatter (54) kann die Meisterschaft klar machen. Mit zwölf Siegen aus den letzten 16 Spielen (12/2/2) ist das Selbstvertrauen groß. In seinem letzten Punktspiel für Pfatter soll Torjäger Manuel Solleder (26), er wird danach Spielertrainer in Aufhausen, seinen Heimatverein mit dem neunten Auswärtsseig (8/3/1) zur Meisterschaft schießen.

Tegernheim II – Wörth

Schiedsrichter: Matthias Biederer.

Hinspiel: 3:1. Tegernheim II (52) und Wörth (53) können sogar noch Meister werden. Der Sieger der Partie geht aber auf alle Fälle in die Relegation. Kilmann, Schweiger und Wolloner aus dem Kader der Landesliga-Mannschaft stehen bereit! Keeper Maier möchte gegen seinen Heimatverein nicht auflaufen. Für ihn steht der A-Jugendliche Andreas Beer zwischen den Pfosten. Der FCT braucht den siebten Heimsieg (6/5/1). Wörth peilt den siebten Auswärtsdreier an (6/3/3). Eine große Zuschauerkulisse wird beim großen Showdown am Hohen Sand erwartet.

Oberhinkofen – Thalmassing II

Schiedsrichter: ?.

Hinspiel: 4:0. Der FC Oberhinkofen (35) ist seit drei Spielen sieglos. Beim Gast (26), der erneut ersatzgeschwächt antreten muss, werden sicherlich alle Spieler aus dem Bezirksligakader auflaufen, die spielberechtigt sind. Die heimschwachen Hausherren (4/1/7) sind somit die klaren Außenseiter gegen den Vorletzten, der zuletzt sogar dem Aufstiegsfavoriten aus Tegernheim einen Punkt abgeknöpft hatte. In der Fremde holte Thalmssing zwar erst zehn Zähler (3/1/8), aber Statistiken sind vor dem Match sicherlich alles andere als aussagekräftig.

Mötzing – Barbing

Schiedsrichter: ?.

Hinspiel: 3:3. Mötzing (33) ist bereits gesichert. Es geht nur noch um die Ehre. Die Mannschaft möchte das Trainerduo Jochen Seitz und Sebastian Luermann mit dem sechsten Heimsieg (5/1/6) verabschieden. Der TV Barbing (28) wäre mit dem vierten Auswärtssieg auf alle Fälle gerettet (3/4/5). Es gibt nichts zu taktieren: Barbing möchte sich den Klassenerhalt „erjagen“!

Illkofen – Aufhausen

Schiedsrichter: ?.

Hinspiel: 1:4. Die SpVgg Illkofen (39) verlor am letzten Spieltag der vorigen Saison trotz einer 3:1-Führung noch mit 3:6 gegen Pfakofen. Der TuS blieb drin, Altenthann musste absteigen. Nicht noch einmal will die SpVgg das Schicksal für unbeteiligte Vereine spielen. Deshalb soll der achte Heimsieg (7/2/3) her, um jeglichen faden Beigeschmack zu vermeiden. Die Gäste aus Aufhausen (29) brauchen einen Punkt, um sicher in der Klasse verweilen zu können. In der Fremde holte das Teams des scheidenden Trainers Frank Scheinert bisher fünf Siege (5/1/6).

Oberndorf II – Pfakofen

Schiedsrichter: Peter Kulak.

Hinspiel: 1:5. Oberndorf II (26) holte aus den letzten sieben Spielen lediglich vier Punkte. Die Elf ist aktuell Vorletzter und benötigt neben fremder Hilfe unbedingt einen Dreier, um den direkten Wiederabstieg doch noch abwenden zu können. Daheim gelangen bisher vier Siege (4/3/5). Der Gast aus Pfakofen (34) verlor zuletzt drei Mal in Folge und will die Saison wenigstens mit einem Erfolgserlebnis, also mit dem fünften Auswärtsdreier (4/3/5), abschließen.

Geisling – Köfering

Schiedsrichter: Markus Schindler.

Hinspiel: 1:5. Für den TV Geisling (5) steht das letzte Kreisklassen-Spiel an. Die Limmer-Elf möchte sich mit einem Erfolgserlebnis in Richtung A-Klasse verabschieden. Daheim ist man noch sieglos (0/1/11). Der Gast aus Köfering (42) kann mit dem siebten Auswärtsdreier (7/0/6) die Saison auf alle Fälle auf Rang vier beenden.

Aufrufe: 021.5.2015, 10:00 Uhr
lstAutor