2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Peter hält der FSG i.A. Schafflund das 0:0 fest

Schafflund mit Trotzreaktion gegen Friedrichsberg-Busdorf

Verlinkte Inhalte

Die FSG im Amt Schafflund hat eine Trotzreaktion auf die 1:10-Klatsche vom Karsamstag bei Frisia Risum-Lindholm gezeigt. Zwei Tage später gegen den spielstarken TSV Friedrichsberg-Busdorf erkämpfte sich die Mannschaft von Bernd Boiesen beim 0:0 einen nicht einmal unverdienten Punktgewinn.

Dabei hätte Marvin Koeck die Gastgeber nach zwanzig Minuten sogar in Führung bringen können, doch TSV-Keeper Sascha Petersen parierte glänzend gegen den FSG-Stürmer. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann aber erwartungsgemäß feldüberlegen.

Der TSV Friedrichsberg hatte zwischen der 65. und 70. Minute selbst zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß. Doch FSG-Torhüter Malte Peter hielt mit einer Parade aus der Nahdistanz und einem strammen Schuss aus zehn Metern seinen Kasten sauber und so den Punkt für die FSG fest.

,,Die Mannschaft hat nach der hohen Niederlage in Lindholm Wiedergutmachung betrieben und sich den Punkt erarbeitet", freute sich Schafflunds Ligamanager Oliver Fust über die tolle Einstellung des Verbandsliga-Schlusslichts.

Der TSV Friedrichsberg musste sich nach dem 3:3-Unentschieden gegen den ETSV Weiche II abermals mit einem Punkt begnügen.

FSG im Amt Schafflund:
Peter - Jens Carstensen, Hauke Petersen (59. Bär), Franz, Paulsen - Finn Carstensen, Schwitzer, Kreuter, Wegner, Andresen (40. Brodal) - Koeck (69. Yannik Neumann).

TSV Friedrichsberg: Sascha Petersen - Yilderim, Thomsen (64. Brodersen), Hagge, Ohm - Jöhnk, Klesing (73. Patrick Nielsen), Voland, Callsen - Stegemann (24. Schubert), Pagel.

SR:
Schnack
Zuschauer:
35.
Tore:
Fehlanzeige.
Aufrufe: 028.3.2016, 21:30 Uhr
SHZ / jösAutor