2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Hempel
F: Hempel

Personelle Verstärkung für Präsidium und Aufsichtsrat

Das Ziel ist die Regionalliga

Verlinkte Inhalte

Der Aufsichtsrat des Bonner SC ist wieder komplett und hat Matthias Möseler, den
früheren Präsidenten des BSC und Geschäftsführer der Steep GmbH, in den Aufsichtsrat
berufen.

„Wir sind froh und stolz zugleich, dass es uns gelungen ist, Matthias Möseler für eine weitere Mitarbeit im BSC zu gewinnen“, sagt BSC-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Pieck: „Als Unterstützung des operativ tätigen Präsidiums brauchen wir einen engagierten und kompetenten Aufsichtsrat, der auch seine Kontakte zum Wohle des BSC einbringen kann.“ Den Aufsichtsrat bilden Michael Pieck, Hans Heindrichs, Markus Egyptien, Rainer Gille und Matthias Möseler.

Zugleich hat der Aufsichtsrat den früheren Vizepräsidenten Dirk Zacke wieder in das Präsidium berufen. Er bildet jetzt mit Jürgen Harder, Thomas Schmitz und Stefan Krämer ein Team. „Wir glauben, dass wir mit der jetzigen Mannschaft gut aufgestellt sind, um unsere Ziele zu erreichen“, so Jürgen Harder: „Wir wollen gemeinsam die finanziellen, organisatorischen und sportlichen Voraussetzungen schaffen, um den BSC in die Regionalliga zu bringen. In vielen Gesprächen haben wir eine Aufbruchsstimmung gespürt, die wir nun mit der erweiterten Führungsmannschaft nutzen und angehen wollen."

Das neue Team wird sich im Rahmen der Mitgliederversammlung am 20. August den Mitgliedern präsentieren. Eine Besetzung des Präsidentenpostens ist zur Zeit nicht vorgesehen. Pieck: „Wir haben keinen Handlungsdruck und wollen uns hier auch weitere Optionen offen halten, aber mit der erweiterten Führungsriege, die durch den Arbeitskreis Marketing ergänzt wird, sind wir gut aufgestellt.“

Aufrufe: 010.7.2014, 19:16 Uhr
Michael PieckAutor