2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Nabburgerinnen (li.) wollen nach 6 sieglosen Spielen gegen Reitsch endlich wieder gewinnen. F: Mularczyk
Die Nabburgerinnen (li.) wollen nach 6 sieglosen Spielen gegen Reitsch endlich wieder gewinnen. F: Mularczyk

Pegnitz reist zum Frankenderby nach Nürnberg

Am Osterwochenende geht es in der Frauen-LL-Nord um Punkte statt um Eier +++ Tabellenführer Pegnitz gastiert in Nürnberg

Verlinkte Inhalte

Eine Woche nach dem erfolgreichen Frankenderby gegen die Club-Reserve steht für den Tabellenführer der nächste Auftritt gegen ein Team aus Nürnberg an. Pegnitz möchte mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung ausbauen, doch der Post-SV benötigt ebenfalls Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Verfolger Weinberg reist zu den Club-Damen.

1. FC Nürnberg II - SV 67 Weinberg II (Sa 15:00)
Der Tabellenzweite aus Weinberg reist nach Nürnberg und trifft auf die Club-Damen, die letzte Woche eine 0:2-Niederlage in Pegnitz einstecken mussten und dringend Punkte im Abstiegskampf benötigen. Weinberg kam gegen Karsbach nicht über ein torloses Remis hinaus und braucht ebenfalls einen Sieg, um am Tabellenführer dranzubleiben. Ein spannendes Spiel erwartet die Zuschauer.



VfR Stadt Bischofsheim - SpVgg Bayreuth (Sa 16:00)
Für die Altstädterinnen geht es in der Tabelle immer weiter nach oben und letzte Woche konnte gegen Nabburg bereits ein souveräner 3:0-Erfolg eingefahren werden. Daran möchte die SpVgg anknüpfen und auch in Bischofsheim drei Punkte holen. Allerdings ist der punktgleiche Tabellennachbar kein Gegner, der auf die leichte Schulter genommen werden sollte, zumal der VfR auch das Hinspiel mit 2:1 knapp für sich entscheiden konnte.



TV Nabburg - SV Reitsch (Sa 16:00)
Nabburg hält mit 9 Punkten aus 12 Spielen die "Rote Laterne" inne und braucht nach 6 Spielen in Folge ohne Sieg endlich wieder einen Dreier im Abstiegskampf. Die Chancen stehen allerdings nicht gut, denn schon im Hinspiel geriet der TV in Reitsch mit 1:6 unter die Räder. Auch in diesem Spiel ist der Tabellen-3. haushoch favorisiert.



Post SV Nürnberg - FC Pegnitz (Sa 16:00)
Der Tabellenführer hat in der Liga einen komfortablen 4-Punkte-Vorsprung, den er im Frankenderby gerne weiter ausbauen würde. Schon im Hinspiel siegte Pegnitz klar und verdient mit 3:0 und die Mannschaft geht nun favorisiert in das Rückspiel. Die Damen des Post-SV sind immer noch einen Punkt vor der Abstiegszone, doch das kann sich bereits nach diesem Spiel ändern.



FC Karsbach - FV Obereichstätt (Sa 16:00)
Obereichstätt konnte in dieser Saison 10 Punkte aus 12 Spielen einfahren und steht vor dem Spiel in Karsbach mit dem Rücken zur Wand. Schon im Hinspiel war die Obereichstätter Offensive weitestgehend abgemeldet und konnte bei der 0:2-Niederlage keine Akzente setzen. Dies soll sich im Rückspiel jedoch ändern und die Gäste haben sich viel vorgenommen.


SV Frensdorf - TSV Neudorf (Mo 13:00)
Frensdorf tritt vor heimischer Kulisse an und möchte die Schmach aus dem Hinspiel (3:2 für Neudorf) wettmachen. Ob Neudorf diese Leistung wiederholen kann, bleibt abzuwarten. In der Tabelle belegt Frensdorf derzeit einen guten 4. Platz und gilt auch in dieser Partie als Favorit. Neudorf wird versuchen, ein gutes Spiel hinzulegen und das Punktepolster zur Abstiegszone zu verteidigen.



Aufrufe: 025.3.2016, 17:30 Uhr
mgAutor