2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Patrick Plötz verlässt TuRa Meldorf

Angreifer wechselt zu Concordia Schönkirchen / Verbandsligist korrigiert Ziele nach oben

Nach Ian-Prescott Claus verliert TuRa Meldorf einen weiteren Angreifer. Patrick Plötz verlässt den SH-Ligisten zum Saisonende und wechselt zum Kieler Verbandsligisten TSG Concordia Schönkirchen.

Plötz lebt und studiert in Kiel. Das habe letztlich auch den Anstoß für einen Wechsel gegeben. "Mich hat dann das Konzept von Concordia überzeugt", erklärte der Angreifer gegenüber FuPa. Ursprünglich sei für ihn nur ein Wechsel innerhalb der SH-Liga in Frage gekommen. "Aber Stefan Köpke ist ein super Trainer und ein guter Typ. Mir gefällt, was er mit der Mannschaft und mit mir vorhat", so der 28-Jährige.

Köpke selbst ist begeistert, einen so erfahrenen und offensiven Spieler für sein Team gewinnen zu können. "Patrick ist neben seinen fußballerischen Qualitäten jemand, der in der Lage ist, auf dem Platz den Weg zu weisen und der bei der Entwicklung der Mannschaft sowie der jungen Spieler entscheidend mitwirken kann." Er werde deshalb eine ganz wichtige Rolle bei Concordia spielen, so der Trainer, der erst im Januar vom Tabellenersten Kilia Kiel zu Schönkirchen gewechselt ist.

Neben Plötz verstärken zur kommenden Saison auch Dennis Wedemann vom Dobersdorfer SV und Moritz Brehmer aus der U19 des Preetzer TSV den ambitionierten Verbandsligisten. "Wir brauchen eine gesunde Mischung aus jung und erfahren und auch immer wieder frisches Blut und neue Idee, um unsere Ziele zu erreichen", so Köpke. Und diese Ziele korrigert der Coach nach oben. "Mittelfristig wollen wir uns in der oberen Tabellenregion festsetzen und dann soll natürlich auch die Meisterschaft eine Rolle spielen."

______________________________________________

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/sh/anmelden

FuPa Schleswig-Holstein auf Facebook

Aufrufe: 021.4.2015, 11:30 Uhr
FuPa, druAutor