2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Osnabrücker Verstärkung vermiest Blanckes Abschied

Verlinkte Inhalte

Der ganz glückliche Abschied blieb Olaf Blancke verwehrt: In seinem letzten Spiel als Trainer des SSV Jeddeloh nach zwölf Jahren Amtszeit ...
haben seine Oberliga-Fußballer das Duell beim VfL Osnabrück II mit 0:3 verloren.

Blancke konnte seine Enttäuschung dann auch nicht verbergen: "Es war ein gebrauchter Tag", meinte der Coach, nahm die Niederlage aber angesichts der Aufstellung der gegnerischen Mannschaft doch sportlich: "Der VfL hat eine bärenstarke Truppe auf dem Platz gehabt, mit einigen Spielern aus dem Drittliga-Team. Für sie ging es ja noch um was" nämlich den Klassenerhalt im der Oberliga, den sie als Tabellenachter nun sicher haben.

Jeddeloh schließt die Saison mit 50 Punkten auf dem dritten Rang ab, da Verfolger Eintracht Northeim (48 Punkte) bei Arminia Hannover 1:2 verlor. Meister U.L.M. Wolfsburg stand bereits lange fest.

In Osnabrück kamen die Jeddeloher gar nicht ins Spiel. "Wir haben kaum Torchancen gehabt nur anderthalb", berichtete Blancke. Er räumte zwar ein, dass Osnabrück sehr stark spielte, hätte sich aber doch ein bisschen mehr Gegenwehr von seinen Spielern gewünscht.

"Es war konstant keine Spannung das", haderte der Trainer, der dafür aber auch eine Erklärung hatte: "Es war eben ein Spiel, in dem es um nichts mehr ging. Da ist es schwer, die Spannung zu halten", zeigte Blancke aber letztlich Verständnis für seine Mannschaft.

Und so ganz unzufrieden war er dann doch nicht: "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit zumindest nicht ergeben. Andere Mannschaften hätten sich da abschießen lassen", mutmaßte der SSV-Trainer. Am Abend wollte Blancke das Spiel dann nur noch "ganz schnell abhaken" und die Saison lieber als Ganzes positiv betrachten.

Und mit Blick auf die anderen Spiele gab es auch noch einen Grund zur Freude: Der VfL Oldenburg II sicherte durch einen 4:1-Erfolg gegen den 1. FC Egestorf-Langreder den Klassenerhalt. "Dass der VfL Oldenburg in der Liga bleibt war wichtig damit wir auch nächste Saison ein Derby haben", meinte Blancke.

Aufrufe: 023.5.2016, 06:34 Uhr
Mathias FreeseAutor