2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

OSC stellt sich gegen Blumenthaler SV selbst ein Bein

Blumenthaler SV mit schmeichelhaften 2:0-Sieg im Nordseestadion

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Zu einem guten Spiel fehlten dem OSC Bremerhaven nur noch die verdienten Punkte. Am Ende kam es wie immer, wenn ein Top-Club von der Tabellenspitze der Gegner ist. In der Fußball-Bremen-Liga holte der Blumenthaler SV einen schmeichelhaften 2:0 (0:0)-Sieg im Nordseestadion. BSV-Coach Michél Kniat gratulierte seinem Gegenüber Björn Böning zu der Vorstellung des OSC und „verstand es nicht, weshalb man ein Dasein im Tabellenkeller fristet“.

In der Tat zeigten sich die Hausherren nach ihrer 2:8-Brinkum-Klatsche prächtig erholt. So war der erste Durchgang ausgewogen, wobei Pascal Kreie die beiden einzigen Möglichkeiten der Partie nicht in Tore ummünzen konnte.

„Wir standen stabil, was uns Selbstvertrauen gab. Das müssen wir in den kommenden Wochen weiter verinnerlichen. Wenn unsere Fehlerquote weiter sinkt, sehe ich eine ordentliche Entwicklung in dieser Mannschaft mit Potenzial“, sprach Böning seiner Elf trotz Niederlage ein Lob aus. So benötigten die Nordbremer die Unterstützung von Sebastian Schütt. Dieser schlug den Ball bei einer Abwehraktion unhaltbar ins eigene Tor; 0:1 (59.).

Unbeeindruckt marschierten die Hausherren weiter, aber eine weitere unfreiwillige Vorlage von Muharem Nicevic zum 0:2 (76.) durch Serhat Akyol sollte den glücklichen Blumenthalern zum Sieg verhelfen.

OSC: Kolmajer – Guglielmi, Schlichting, Nicevic, Jeremy Da Rocha Nunes, Diekmeier (46. Delmar Da Rocha Nunes), Lazik, Mergim Nebihi (86. Rexhepaj), Schütt, Kreie, Babayigit (53. Tayirczik)

Tore: 0:1 (59.) Schütt (Eigentor), 0:2 (76.) Akyol. (ot/pau)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 018.9.2016, 21:10 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor