2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Ein Sieg, und der OSC kann aufatmen

Bremenligist hat Klassenerhalt selbst in der Hand

Verlinkte Inhalte

Das wichtigste Spiel der Saison hat der OSC Bremerhaven in der Fußball-Bremenliga vor der Brust. Am Sonntag werden in der höchsten bremischen Klasse zum letzten Male in dieser Saison die Schuhe geschnürt.

BREMERHAVEN. Das wichtigste Spiel der Saison hat der OSC Bremerhaven in der Fußball-Bremenliga vor der Brust. Am Sonntag werden in der höchsten bremischen Klasse zum letzten Male in dieser Saison die Schuhe geschnürt. Alle Begegnungen beginnen zeitgleich um 15 Uhr. Der OSC spielt beim Tabellenelften Habenhauser FV und hat es selbst in der Hand: Bei einem Sieg geht es für die Kicker des Trainergespanns Björn Böning/Roman Opalka auch im kommenden Fußballjahr in dieser Liga weiter.

Keine Späher beim Gegner

Die Olympischen wollen sich selbst belohnen für eine wirklich ordentliche Rückrunde, in der es durch die Nachverpflichtungen der Routiniers Tarek Chaaban und Nehat Shalaj sichtbar bergauf ging. „Bislang steht wieder die Elf vom 2:0-Sieg über BTS Neustadt zur Verfügung. Aufgrund der dort gezeigten Arbeit haben wir nun alles selbst in der Hand, um uns den Mitkonkurrenten TSV Melchiorshausen vom Leib zu halten. Da habe ich nochmals deutlich gemacht, wie wichtig auch eine Vorbereitung auf dieses „Foto-Finish“ ist. Deshalb werden wir auch keine Späher beim TSV haben und nur auf uns blicken“, sagt Böning. Für Habenhausen geht es um nichts mehr. Sie haben die Qualifikation zum Hallenmasters in der ÖVB-Arena verpatzt. Dafür geht es für die Olympischen einmal mehr um alles oder nichts. Ein Abstieg wäre für den ehemaligen Zweitligisten der Supergau. Die Zuversicht ist jedoch allemal vorhanden, um im Bremer Süden eine recht wankelmütige Saison doch noch zu einem glücklichen Abschluss zu bringen. Schiedsrichter wird Sebastian Schiller vom TuS Schwachhausen sein. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 020.5.2017, 11:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor