2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Wieder mit dabei: Aaron Thalmann Volkhard Patten
Wieder mit dabei: Aaron Thalmann Volkhard Patten

Olaf Blancke fordert Reaktion

Verlinkte Inhalte

Die 0:4-Heimniederlage gegen den Tabellenführer ULM Wolfsburg wollen die Oberliga-Fußballer des SSV Jeddeloh schnell vergessen machen. Die ...
nächste Chance dazu hat das Team von Trainer Olaf Blancke bereits an diesem Sonnabend. Um 16 Uhr ist dann die zweite Mannschaft des VfL Osnabrück zu Gast im Ammerland.

"Auf uns kommt ein hartes Stück Arbeit zu", weiß Blancke, der darauf setzt, dass die Reservemannschaft Unterstützung aus dem Drittliga-Team bekommt. Bereits am Freitagabend empfängt Osnabrück den Halleschen FC und dürfte daher am Sonnabend Kapazitäten übrig haben. "So lässt sich Osnabrück in jedem Spiel nur schwierig ausrechnen. Wir lassen uns aber nicht von der Tabellensituation blenden, wir gehen davon aus, dass uns am Sonnabend ein bestens aufgestellter Gegner erwartet", warnt Blancke.

Momentan stehen die Osnabrücker auf dem elften Tabellenplatz, haben aber nur vier Punkte Rückstand auf Jeddeloh. "Wenn wir im Geschäft bleiben und den Anschluss an den zweiten Tabellenplatz halten wollen, müssen wir gewinnen", weiß Blancke.

Dabei sei es ihm am Sonnabend wichtig, dass seine Mannschaft nach dem 0:4 zuletzt die richtige Reaktion auf dem Feld zeigt. "Nach dem 0:2 haben wir uns in bisschen ergeben, was mich total geärgert hat, weil wir eigentlich die Qualität haben, um auch bei so einem Rückstand noch einmal zurückzukommen", hadert Blancke. Gegen Osnabrück werde sein Team aber wieder sein wahres Gesicht zeigen, ist sich Blancke sicher.

Auch personell sieht es im SSV-Kader wieder besser aus. Aaron Thalmann und Mario Fredehorst kehren wieder in den Kader zurück. Lediglich Dennis Matthiesen fällt krankheitsbedingt aus.

Aufrufe: 07.11.2015, 14:00 Uhr
Lars PuchlerAutor