2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
An ihm lag es sicher nicht, dass Kimratshofen von der Kreisklasse abgestiegen ist: Torhüter Dustin Ehrmann.       Foto: Michael Oswald
An ihm lag es sicher nicht, dass Kimratshofen von der Kreisklasse abgestiegen ist: Torhüter Dustin Ehrmann. Foto: Michael Oswald

Oberstaufen mit besten Karten

Lenzfried und Kimratshofen sind erste Verfolger

Verlinkte Inhalte

Vergangene Saison sicherte sich der TV Haldenwang bereits vier Spieltage vor Schluss den Titel. Meistertrainer Reinhard Christl äußert sich nun über die neuen potenziellen Aufstiegskandidaten.
„Für mich gehört der TSV Oberstaufen seit Jahren zu den heißesten Kandidaten auf den Titel. Viele hatten sie im Vorjahr, als sie Dritter geworden sind, auch als unseren heißesten Verfolger gesehen. Der TSVO hat eine sehr junge und spielstarke Truppe und mit den beiden Stürmern Fink und Botzenhart ein brandgefährliches Duo in ihren Reihen. Im letzten Jahr hat sie nur ihre Auswärtsschwäche den Aufstieg gekostet.

Dahinter ist die Liga aber unheimlich ausgeglichen. Als ersten Verfolger sehe ich den FC Kempten II, auch wenn es beim FCK stark davon abhängt, welchen Erfolg die „Erste“ hat. Geheimfavorit ist der TSV Blaichach. Die Mannschaft ist im Vorjahr zwar nur Sechster geworden, hat aber sicher das Potenzial, ganz oben anzugreifen.

Die beiden Absteiger Lenzfried und Kimratshofen wollen sicher den Wiederaufstieg angreifen. Ich denke aber nicht, dass sie Oberstaufen ärgern können. Außenseiterchancen hat Altstädten (Vorjahres-Achter). Das Team ist sehr heimstark, hat aber sehr unbeständig gespielt. Wenn die Spieler ihr Potenzial konstant abrufen können, ist eine Überraschung möglich.“
Aufrufe: 01.8.2014, 14:30 Uhr
Allgäuer Zeitung/Ronald MaiorAutor