2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Brückmann
F: Brückmann

Oberpfalz-Teams schwächeln enorm

Wilting, Pösing und Schorndorf nicht in der Spur +++ Platz zwei heiß begehrt

Den Vertretern aus der Oberpfalz geht die Luft aus. Schwarzenfeld und Nabburg II mit wichtigen Punkten. Verfolgerfeld hinter Wilting rückt zusammen. Ursensollen überrascht gegen Schorndorf. Die Spiele im Überblick.

SpVgg Ebermannsdorf – 1. FC Schwarzenfeld 1:2

Einen enorm wichtigen Auswärtssieg feierten die Damen des 1. FC Schwarzenfeld. Gegen den Favoriten zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung und durfte sich am Ende über die drei Zähler freuen. Durch den Patzer des FSV Pösing hat man diesen nun in der Tabelle überholt.

SV Altenstadt/Vohenstrauß – FSV Pösing 5:0

Der SV Altenstadt/Vohenstrauß feiert einen ungefährdeten Kantersieg gegen Pösing ein und verkürzt damit den Rückstand auf Spitzenreiter Wilting auf vier Zähler. Allerdings hat man ein Spiel mehr auf dem Konto. Dagegen geht der Negativtrend der Pösinger Damen weiter. Durch die Pleite rutscht man auf den vorletzten Rang ab.

DJK Ursensollen – SSV Schorndorf 5:2

Der SSV Schorndorf ging beim Auftritt in Ursensollen so richtig baden. Gegen das Schlusslicht setzte es eine völlig verdiente 5:2 Niederlage. Für die DJK wird es allerdings äußerst schwer den drohenden Abstieg noch zu verhindern. Schorndorf bleibt Sechster.

SV Wilting – TV Nabburg II 1:1

Der Tabellenführer aus Wilting kommt nicht in Fahrt und tat sich auch im Spiel gegen die zweite Mannschaft des TV Nabburg äußerst schwer. Bereits nach elf Minuten lag die Gruber-Elf mit 0:1 zurück. Süß hatte getroffen. Trotz Chancenplus der SV-Damen gelang am Ende nur ein Treffer und so musste man sich die Punkte nach Spielschluss teilen.

ASV Neustadt/Waalnaab – TSV Oberviechtach 1:1

Im Duell der direkten Tabellennachbarn und ärgsten Verfolger auf Platz zwei gab es letzten Endes ein gerechtes Unentschieden. Scheubeck brachte den ASV in der 47. Minute in Führung. Der TSV Oberviechtach kämpfte sich aber zurück und sorgte noch für den Ausgleich.

Aufrufe: 014.4.2014, 09:52 Uhr
Andreas WischnewskiAutor