2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Oberligist gewinnt letzten Test

Verlinkte Inhalte

Ihren letzten Test vor dem Start in die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Oberliga haben die VfL-Spieler am Sonnabend im heimischen Stadion an der Alexanderstraße gegen Bezirksligist FC Rastede mit 2:0 gewonnen.

"Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt, waren fast ständig in der Hälfte des Gegners. Zwei Tore sind aber zu wenig. Der letzte Pass kam leider oft nicht genau an den Mann", sah Trainer Ulf Kliche noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Der VfL-Coach hatte seine Startelf im Vergleich zum 1:2 gegen Regionalligist BSV Rehden auf fünf Positionen umgebaut. Unter anderem rückte Patrick Lizius in die Mannschaft und erzielte schon in der 3. Minute das 1:0, als er eine Flanke mit dem Kopf ins Tor verlängerte.

Danach hatten die Oldenburger, die mit 22 Punkten aus 17 Spielen auf Rang zehn überwintern, zwar sehr viel Ballbesitz und auch zahlreiche gute Aktionen. Die Gastgeber mussten auf den zweiten Treffer aber bis zur Schlussphase warten. In der 84. Minute wurde Jonas Siegert an der Strafraumgrenze mit einem langen Ball angespielt, ehe er erst seinen Gegenspieler tunnelte und danach den Ball links am Torwart vorbei ins Netz schob.

"Jetzt arbeiten wir auf das Spiel bei SVG Göttingen hin auch wenn die Austragung noch nicht sicher ist", erklärte Kliche und ist gespannt, ob das erste Punktspiel für sein Team im neuen Jahr am kommenden Sonnabend um 14 Uhr beim Tabellenzweiten stattfinden kann.

Aufrufe: 08.2.2016, 06:11 Uhr
Manfred MietzonAutor