2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberdischingen deklassiert Riedlingen

Topspiel der Kreisliga A: Das Spiel wurde erst in der zweiten Halbzeit entschieden

Verlinkte Inhalte

Oberdischingen - Oberdischingens Trainer Nikos Despotopoulos hat in der vergangenen Woche den TSV Riedlingen als klaren Favoriten für das Spiel in Oberdischingen bezeichnet. Doch man kann sich auch täuschen.

SZ-Topspiel: SV Oberdischingen - TSV Riedlingen 4:0 (0:0). - Tore: 1:0 Julian Albrecht (69.), 2:0 Alexander Schien (83.), 3:0 Julian Albrecht (87.), 4:0 Alexander Schien (89.). - In der ersten Halbzeit war der einzige Höhepunkt ein verschossener Foulelfmeter von Oberdischingen in der 15. Minute. Dieser Strafstoß war jedoch umstritten und einige Zuschauer hatten das Foul außerhalb des Strafraums gesehen. Im Allgemeinen enttäuschte die erste Halbzeit, denn die wenigen Torchancen auf beiden Seiten wurden durchweg vergeben.

Lange sah es danach aus, als ob die Mannschaft, die das erste Tor erzielt, das Spiel auch gewinnen würde. Ein Oberdischinger Kopfball ging über das Tor und auf der anderen Seite musste Oberdischingens Torhüter Dominik Rieger sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Aus einem Freistoß resultierte eine gute Riedlinger Torchance.

Und plötzlich kam Farbe ins Spiel: Julian Albrecht kam frei vor dem Riedlinger Tor zum Schuss und brachte den SV Oberdischingen in Führung. Man vermisste ein Aufbäumen des vermeintlichen Favoriten. Im Gegenteil: Alexander Schien erhöhte nach einem Latten-Abpraller auf 2:0. Jetzt spielten die Gastgeber wie entfesselt und der TSV Riedlingen ließ nach. Somit fielen noch zwei weitere Tore (das 3:0 nach einem Konter) zu einem hohen Oberdischinger Sieg. Der Schiedsrichter bot eine gute Leistung.

Der Oberdischinger Trainer freute sich zurecht über den deutlichen Sieg. "Jetzt haben wir die Vorrunden-Niederlage egalisiert. Zunächst war das Spiel ausgeglichen, doch nach dem 2:0 war alles klar."

Aufrufe: 013.4.2015, 21:16 Uhr
Hans AierstokAutor