2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Parker
F: Parker

Ober-Roden startet mit einem Punkt

FC Alsbach zum Auftakt bei Aufsteiger Usinger TSG gefordert / Routiniers fehlen

Verlinkte Inhalte

Die TS Ober-Roden ist am Donnerstagabend in der Verbandsliga mit einem 1:1-Unentschieden bei Spvgg Oberrad in die Saison gestartet. Auch der FC Alsbach muss zum Auftakt am Wochenende zunächst auswärts spielen.

Spvgg Oberrad – TS Ober-Roden 1:1 (1:0). Beim Hessenligaabsteiger haben die Ober-Rodener trotz eines Pausenrückstands zum Saisonstart einen Zähler geholt. Mohamed Aalaoui brachte die Gastgeber in der 38. Minute in Führung, Benedikt Strauß gelang nach dem Seitenwechsel der Ausgleich (78.). Nach Ansicht von Zivojin Juskic, Sportlicher Leiter der Turnerschaft, war allerdings noch mehr drin für die eigene Mannschaft in der ersten Partie unter dem neuen Trainer Daniel Nister. „Wir haben einen Sieg verpasst. Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen“, befand Juskic. Oberrad habe in erster Linie gekontert, und in einer solchen Situation sei auch das Gegentor gefallen. Das eigene Team indes habe in Hälfte eins noch zwei Riesenchancen gehabt, zudem traf Max Hesse in der Schlussphase per Kopf nur die Latte. Juskic gefiel allerdings die Art und Weise, wie die Mannschaft auftrat. „Sie hat nach dem Rückstand nicht aufgegeben“, lobte er. Insgesamt, bilanzierte der Sportliche Leiter, müsse man zufrieden sein.

Usinger TSG – FC Alsbach (Samstag, 16 Uhr). Eine der weitesten Fahrten hat der FC Alsbach am ersten Spieltag. Die Bergsträßer sind bei der etwa 80 Kilometer entfernten Usinger TSG gefordert. Wie beim FCA hat es beim Aufsteiger in der Sommerpause einen Umbruch gegeben. Marcel Kopp, früherer Stürmer der SF Seligenstadt, kehrte nach Usingen als neuer Spielertrainer zurück. „Ich habe auch meine Erfahrungen als Spielertrainer gemacht. Man hat nicht so den Überblick. Aber mal schauen, wie der Gegner auftreten wird“, sagt FC-Trainer Sascha Huy und fügt hinzu: „Ich sehe niemanden in der Favoritenrolle.“ Zwar tritt der Aufsteiger mit der Euphorie der Vorsaison an und hofft auf einen Heimsieg, doch die Alsbacher wollen dies verhindern. Mit einer jungen Elf tritt das Trainerteam den Weg zum Auswärtsspiel an. Denn die Bergsträßer müssen auf erfahrene Spieler wie Cengiz Gencer und Lukas Moritz (beide Urlaub) verzichten. Trotzdem vertraut Huy seinem Team. „Ich habe volles Vertrauen in die Jungs, aber ich brauche auch Spieler, die Erfahrung in der Verbandsliga Süd haben. Deshalb werden wir improvisieren müssen.“



Aufrufe: 04.8.2016, 23:21 Uhr
seec/mesAutor