2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Nyassa schießt Merten ins Halbfinale

Landesligist setzt sich mit 4:1 beim A-Kreisligisten SV Ennert-Küdinghoven durch

Verlinkte Inhalte

Der SSV Merten steht neben dem FC Blau-Weiß Friesdorf und Rot-Weiß Merl als dritter Halbfinalist des Fußball-Kreispokals fest. Beim A-Kreisligisten SV Ennert-Küdinghoven wurde das Team von Trainer Frank Pleimes seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 4:1 (2:0). Überragender Akteur beim Landesligisten war Patrick Nyassa, dem alle vier Tore gelangen.

Für Ennerts Trainer Kay Kirschner gab es dennoch keinen Grund zur Enttäuschung: „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Am Ende hat sich einfach die individuelle Klasse Mertens durchgesetzt.“ Auch SSV-Coach Frank Pleimes war zufrieden: „Mein Team hat ein gutes Spiel gemacht und Ennert keine Chance zum Überraschungssieg gelassen.“

Von Beginn an agierten die Hausherren wie angekündigt sehr defensiv und versuchten, die Gäste vom Tor fernzuhalten. Das gelang in den ersten 25 Minuten gut, doch nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung war Nyassa zum ersten Mal erfolgreich (27.). Nur sechs Minuten später ließ er den zweiten Treffer folgen und machte so die Ennerter Hoffnungen auf einen Coup zunichte.

Nach der Pause konnte der A-Ligist das Halbzeitergebnis zunächst halten, doch dann war Nyassa innerhalb von einer Minute gleich zweimal zur Stelle (70., 71.) und erhöhte auf 4:0. In der Schlussphase kam Ennert noch zum Ehrentreffer, den Thomas Niziol erzielte (82.).

Aufrufe: 016.9.2015, 12:50 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor