2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Stefan Cerncic enttäuschte mit dem TSV Bützow II. Foto: roki
Stefan Cerncic enttäuschte mit dem TSV Bützow II. Foto: roki

Nur zehn Minuten überzeugt

Fußball-Kreisliga: TSV Bützow II kommt gegen Wittenbeck nicht über 2:2 hinaus

Nach einem über weite Strecken enttäuschenden Auftritt kam die Kreisliga-Elf des TSV Bützow im Heimspiel gegen den SV Wittenbeck nicht über ein 2:2 hinaus. ,,Mit der Leistung meiner Mannschaft zwischen der zehnten und 90 Minute war ich absolut nicht zufrieden. Sie kann wesentlich mehr", ärgert sich TSV-Trainer Kai Weinhold.

Nur in der Anfangsphase wussten seine Schützlinge zu überzeugen, als sie Ball und Gegner laufen ließen und nach einer ,,einwandfreien Kombination" durch Lucas Wichert in Führung gingen (8.). ,,Danach haben wir uns unerklärlicherweise zurückgelehnt und dem Gebolze der Wittenbecker angepasst", sagt Weinhold. Zu allem Überfluss kassierte der TSV nach einem Standard nicht nur den Ausgleich (23.), sondern auch noch das 1:2 (29.), als der Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt wurde.

In der Halbzeitpause appellierte Weinhold noch einmal an seine Mannschaft, nahm auch zwei Wechsel vor. ,,Das hat aber auch nichts geändert", gibt der Bützower Coach zu. Das Spiel flachte immer mehr ab. Erst in der Schlussminute profitierte Abwehrchef Sebastian Lehmann, der ab der 75. Minute im Angriff agierte, von einem Missverständnis der Wittenbecker Abwehr und des Keepers, so dass er den Ball aus 16 Metern ins Tor spitzelte. ,,Das 2:2 ist am Ende völlig gerecht", sagt Kai Weinhold.

Aufrufe: 016.6.2015, 18:00 Uhr
rokiAutor