2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Letztes Remis für den FSV Rühn

Kreisliga-Kicker trennen sich am letzten Spieltag der Staffel I beim SV Wittenbeck 1:1

So wie die Saison angefangen hatte, so endete sie auch für die Fußball-Kreisliga-Männer des FSV Rühn - mit einem Unentschieden. ,,Davon hatten wir in der gesamten Saison einfach zu viele", sagt Rühns Trainer Maik Wegner nach der siebenten Punkteteilung. Das 1:1 in Wittenbeck war gleichzeitig das letzte Punktspiel für ihn und seine Mannschaft unter dem Namen des FSV Rühn.

In der kommenden Saison bildet der Verein eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Bützow, von der G-Jugend bis zur zweiten Männermannschaft. Maik Wegner wird künftig die neue zweite Männermannschaft trainieren. ,,Ich unterstütze dieses neue Projekt", sagt er, der zuvor 13 Jahre lang an der Seitenlinie des FSV Rühn das Zepter in der Hand hatte.

In Wittenbeck endete nun also diese Ära.Die gastgebenden Wittenbecker waren zunächst aggressiver und brachten die Rühner Mannschaft in Verlegenheit. Das Tor schoss aber der FSV, wenn auch etwas glücklich. Ein Flankenversuch von Robert Schlicht landete am Pfosten, prallte von dort einem Wittenbecker ans Bein und dann wiederum ins Tor (6.).

Als die Angriffsbemühungen der Gastgeber nach einer Viertelstunde weniger wurden, verbuchten die Gäste zahlreiche Torraumszenen (28., 29., 33., 38., 41., 42.). Die 1:0-Führung zur Pause war deshalb nicht unverdient.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein munteres Spielchen, das Chancen auf beiden Seiten bot. Auch die Wittenbecker hatten in der 55. Minute das Glück auf ihrer Seiten, als eine Freistoßflanke im zweiten Versuch den Weg ins Rühner Tor fand. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben dann ungenutzt, sodass am Ende ,,kein ungerechtes Remis" zu Buche stand, so Maik Wegner abschließend.

Aufrufe: 023.6.2015, 17:30 Uhr
rokiAutor