2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Den Jürgenshagener um Paul Kölzow  (l.) fehlte gegen Parkentin die nötige Spannung. Foto: Robert Grabowski
Den Jürgenshagener um Paul Kölzow (l.) fehlte gegen Parkentin die nötige Spannung. Foto: Robert Grabowski

Nach Niederlage trotzdem gefeiert

Fußball: (Noch-)Kreisligist SV Grün-Weiß Jürgenshagen verliert zum Saisonabschluss gegen den SV Parkentin mit 1:4 (0:1)

Dass der SV Grün-Weiß Jürgenshagen am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga sein Heimspiel gegen den SV Parkentin sang- und klanglos mit 1:4 verlor, störte am Ende keinen mehr, denn die Hausherren standen schon vor dem Spiel als Aufsteiger fest. Das war dem Spiel der Jürgenshagener dann auch anzumerken.

,,Es war überhaupt keine Spannung mehr da, weil alles entschieden war. Insgesamt war es ganz einfach ein ganz schlechtes Spiel von unserer Seite, für Parkentin dadurch einfach, uns die Dinger reinzuhauen", ärgert sich Mannschaftsbetreuer Manfred Liebermann. Mit der Art und Weise war er in keiner Weise einverstanden, dazu ist Liebermann einfach zu sehr Sportsmann. ,,Wenn wir bis zum Schluss durchgezogen hätten, wären wir Erster geworden", sagt Manfred Liebermann, der auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Fiko Rostock gehofft hatte. So kam es dann auch, denn die Hansestädter unterlagen am letzten Spieltag in Dummerstorf 0:2.

Da aber die Grün-Weißen ihre Hausaufgaben nicht machten, blieb es am Ende bei Platz zwei, der auch zum Aufstieg berechtigt. Dementsprechend konnten die Jürgenshagener am Abend nach dem Saisonfinale gegen Parkentin trotzdem feiern. ,,Da waren natürlich alle wieder fröhlich und munter", beschreibt Liebermann die Stimmung bei der Aufstiegssause, wo dann auch fast alle Spieler dabei waren, die im Duell gegen Parkentin nicht mitwirken konnten. ,,Es haben wichtige Spieler gefehlt, das hat man auch gemerkt", nennt Liebermann einen weiteren Grund, warum es auf dem Rasen nicht so lief.

Zur Pause lagen die Grün-Weißen noch mit 0:1 in Rückstand, als die Parkentiner nach einem Eckball einköpften (9.). Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte schlugen die Gäste erneut zu (48.) und erhöhten acht Minuten später sogar auf 3:0. Im direkten Gegenzug gelang André Baas dann immerhin der Ehrentreffer für die Hausherren, die in der 77. Minute den 1:4-Endstand kassierten.

Wenngleich die Niederlage Manfred Liebermann nicht passte, überwiegt auch bei ihm die Freude über den Aufstieg, der in seinen Augen absolut gerechtfertigt ist. Vier Wochen Pause gönnen sich die Jürgenshagener jetzt, ehe es mit der Vorbereitung auf die kommenden Kreisoberliga-Saison losgeht.

Aufrufe: 023.6.2015, 17:00 Uhr
rokiAutor