2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Der SV Saal (rot) und TSV Siegenburg (grün) sind in der Zwischenrunde gescheitert.  Foto: Archiv
Der SV Saal (rot) und TSV Siegenburg (grün) sind in der Zwischenrunde gescheitert. Foto: Archiv

Nur noch Kirchdorfs Damen sind dabei

Bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften der Damen haben sich die Bezirksligisten Siegenburg und Saal schon verabschiedet

Einige Überraschungen gab es bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften der Frauen. So schieden mit den Bezirksligisten TSV Siegenburg und SV Saal gleich zwei gesetzte Mannschaften in der Zwischenrunde aus. Die Landkreis-Fahne hält noch der SC Kirchdorf hoch, der sich in der Vorrunde mit elf Punkten und 6:1 Toren überlegen an die Tabellenspitze gekämpft hat und am 11. Januar in Hauzenberg in der Zwischenrunde antritt.

Die Kirchdorferinnen hielten in Vorrunden-Gruppe 4 den FSV Sandharlanden, Landshut-Berg und TSV Neustadt nieder. Punkteteilungen gab es mit Bonbruck/Bodenkirchen und Altheim. Für die Kickerinnen aus Neustadt und Sandharlanden war das Hallenturnier nach der Vorrunde beendet. Nach zwei Siegen in Gruppe 4 finishten die Neustädterinnen mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden immerhin auf Platz vier.

In der Zwischenrunde starteten die gesetzten Saaler Kickerinnen mit einer 0:1-Niederlage gegen VfB Straubing. Dem 2:1 Sieg über die SpVgg Niederalteich folgte eine kalte 0:4-Dusche vom TSV Vilslern. Danach schenkte Saal dem SC Landshut-Berg ein 5:0 ein und rang FC Alburg 1:0 nieder. Als Tabellendritter der Gruppe 1 holten die Saaler Kickerinnen mit neun Zählern einen Punkt zu wenig, um Straubing den zweiten Platz streitig zu machen. Nur die ersten beiden Vereine marschieren Richtung Finalturnier. Vier Niederlagen und ein Unentschieden verbuchte Siegenburg in Zwischenrunden-Gruppe 2 und landete abgeschlagen auf dem letzten Rang.

Aufrufe: 029.12.2014, 15:30 Uhr
xlfAutor