2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Max Louis Flörke  setzt sich in dieser Szene durch. Er erzielte in Siggelkow das 2:0 für den Parchimer FC. Michael Sehan
Max Louis Flörke setzt sich in dieser Szene durch. Er erzielte in Siggelkow das 2:0 für den Parchimer FC. Michael Sehan

Nur noch am Tabellenende geht es um die Wurst

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesklasse V hat der TSV Goldberg mit dem 3:1-Sieg bei Motor Boizenburg seine Position als souveräner Spitzenreiter unterstrichen und geht mit einem Acht-Punkte-Vorsprung ins Saisonfinale. Alles andere als klar ist die Situation am Tabellenende. Da wird es am nächsten Sonnabend zu einem Fernduell zwischen Rotation Neu Kaliß (13./23 Punkte) und dem Lübtheener SV (14./22) kommen.

Siggelkower SV - Parchimer FC 3:3 (1:1)

Im letzten Heimspiel der Saison kam der Siggelkower SV gegen den Parchimer FC zu einer Punkteteilung. Die Kreisstädter gingen durch Karsten Krause, Max Louis Flörke und Hans-Michael Mischlewski drei Mal in Führung, der Gastgeber glich zwei Mal durch Steffen Behrendt und acht Minuten vor Schlus durch Eric Lauzait aus. Der Gastgeber musste sich am Ende trotz größerer Spiel- und Chancenanteile mit einem Punkt begnügen, konnte aber seine Serie ungeschlagener Spiele fortsetzen und bleibt Staffelvierter.

SV Aufbau Parchim - Plauer FC 3:3 (3:1)

In der ersten Halbzeit war der gastgebende Tabellenzweite tonangebend und führte schon in der 4. Minute durch einen Freistoß von Hannes Stöck mit 1:0. An der Tatsache änderte auch der Ausgleich von Marcel Leutemann (8.) nichts. Denn die Parchimer bliben am Drücker und nutzten zwei weitere Standards zur 3:1-Pausenführung (Felix Gebert, Martin Mroß).

Wie ausgewechselt kamen die Plauer aus der Kabine, sie nahmen die Zweikämpfe besser an und kombinierten jetzt besser. Einen Freistoß von Philipp Golinski verwandelte Sebastian Bulmann zum 3:2-Anschlusstreffer. Die Parchimer hatten jetzt nicht mehr den Zugriff aufs Spiel wie vor der Pause. Die pLauer witterten ihre Chance. Norman Engel schloss zehn Minuten vor Schluss einen Plauer Angriff über den eingewechselten Holger Brauns und Jan Kaltenstein zum 3:3 ab.

SG Marnitz/Suckow - Neustadt-Glewe 0:1 (0:0)

Nach der Niederlage gegen die punktgleichen Neustädter rutscht die SG Marnitz/Suckow auf den neunten Platz zurück. Den goldenen Treffer für die Gäste erzielte Maik Zachow nach gut einer Stunde Spielzeit. Die Marnitzer können am letzten Spieltag beim Schlusslicht in Lübtheen die Saison durchaus positiv beenden.

Aufrufe: 02.6.2015, 09:00 Uhr
FuPaAutor