2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Als Ulms Robert Henning (Mitte mit hellen Haaren) in Villingen zum 1:1 getroffen hatte, wurde er von seinen Kameraden gefeiert. Es blieb bei dem Ergebnis und es kam bei den Spatzen eine Mischung aus Freude und Enttäuschung auf.  Foto: Eibner
Als Ulms Robert Henning (Mitte mit hellen Haaren) in Villingen zum 1:1 getroffen hatte, wurde er von seinen Kameraden gefeiert. Es blieb bei dem Ergebnis und es kam bei den Spatzen eine Mischung aus Freude und Enttäuschung auf. Foto: Eibner

Nur ein bisschen Freude

In Villingen war mehr als ein 1:1 drin

Ein bisschen freuten sich die Spatzen über das 1:1 am Mittwoch beim FC 08 Villingen, ein kleines bisschen waren sie auch enttäuscht. Zum einen ist der SSV Ulm 1846 zum siebten Mal in Folge ungeschlagen geblieben und hat in dieser Phase stolze 17 Punkte geholt, zum anderen hätte die Mannschaft die Partie im Schwarzwald sehr gerne gewonnen und hatte auch die Chance dazu.

FC 08 Villingen - SSV Ulm 1846 Fußball 1:1
„Insgesamt ging das Ergebnis dann schon in Ordnung“, befand Spatzen-Trainer Stephan Baierl. Immerhin kämpfen die Villinger um den Klassenerhalt und haben sich gewehrt.
Zwar ging Villingen durch den Treffer von Tevfik Ceylan in Führung (24.), doch dann bestimmten die Ulmer das Spiel und hatten auch gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Robert Henning zum Ausgleich (43.). Gleich nach der Pause war eigentlich die Ulmer Führung fällig, aber Bastian Heidecker vergab eine Topchance. Beide Teams suchten die Entscheidung und beide vergaben ihre Gelegenheiten. Letztlich blieb es beim Unentschieden.

Schiedsrichter: Marco Zauner (Bühlertann) - Zuschauer: 450
Tore: 1:0 Tevfik Ceylan (24.), 1:1 Robert Henning (43.)
Aufrufe: 014.5.2015, 17:34 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / Stefan KümmritzAutor